Guten Tach!
Ich hab da ein kleines Problem mit meiner Safex Profi Electronic!
Und zwar heizt die Maschine nicht auf. Die Maschine stand ein paar Jahre jetzt hab ich sie in Betrieb genommen und gewartet bis endlich das Licht aufleuchtet das sie bereit ist zum nebeln. Doch nach einer Stunde warten war das Licht immer noch nicht an, und dich Maschine war nicht einmal warm.
Was könnte das sein??????? Und ist es eine grosse Aktion das zu machen??? Ich selbst kenn mich mit der Technik nicht so aus.
Danke für eure Antwort.
Defekt an der Nebelmaschine
-
-
Also da gibts mehrere Fehlerquellen.
1. Kann deine Thermosicherung ausgelöst haben.
2. Heizblock defekt
3. Sicherung vom Heizblock geflappt...Also aufschrauben und rein schaun...
Greatings Matze
-
Is das die 195 mit 2,3 kW??
Hast Du ein Ohmmeter?? >> Widerstandsmessgerät -
Hallo Matze!
Da ich mit der Technik nicht so vertraut bin lohnt sich das auch nicht für mich da rein zu schauen.Hallo Andi!
Das ist die Vorgänger Maschine mit nur 2000 watt. Ein Widerstandsmessgerät hab ich leider auch nicht!Und Matz wo sitzt denn die Sicherung vom Heizblock??
-
Dann wär' das wohl das einfachste, Du packst das Dingens mal ein und schickst es her, kostet Dich nur das Porto.
Dann lass' ich mal mein "wissendes Auge" schweifen und kann Dir genau sagen, was kaputt ist und was die Reparatur kostet.Immerhin sitzt ich hier bei G. Schaidt fast auffm Schoss...

-
Ach nee, den Herrn Schaidt hab ich auch schon ne eMail geschrieben. Arbeitest du bei Safex?
-
Normalerweise sitzt die Thermosicherung auf dem Heizblock. Kleines rundes Ding mit einem roten Resetknopf. Sollte dies Ausgelöst sein hörst du es am knacken wenn Du diese wieder reindrückst.
Greetings Matze
-
Zitat von "nebelmeister"
Ach nee, den Herrn Schaidt hab ich auch schon ne eMail geschrieben. Arbeitest du bei Safex?
Njet, aber der Laden ist hier gleich umme Ecke. Cooler Typ.
Ich mach' mein eigenes Ding...