Ich zitiere mich selbst.
Mein Post wurde verfasst: 03.12.2008, 10:58
Zitat von "ukw"Alles anzeigenBei einer Recherche in einem alten Thread gefunden...
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=295164#295164
Fiat Money? Seit ein paar Monaten können sich die meisten von uns unter diesem Begriff etwas vorstellen...
aber damals... Verfasst am: 06.02.2005
haben wohl die meisten das Wellenfront Posting nicht verstanden.Erstaunlich, denn er wusste vor 3 1/2 Jahren* schon mehr als viele Finanzexperten heute zu glauben bereit sind.
* Edit: Vor fast 4 Jahren !
*Edit: heute - 12.2011 - sind es 7 Jahre
Ich stelle fest:
Die Behauptungen von Wellenfront sind jedenfalls nicht falsch ... :o
Meine Behauptungen und Einschätzungen - besonders bezüglich der hoch bezahlten Finanzmarktexperten, die seit nunmehr 3 Jahren mit allen Kräften retten, was nicht zu retten ist. Um das zu erkennen braucht man nur einen klaren Blick, etwas Fachwissen und einfache Mathematik.
Genau das sind die Qualitäten von Finn Hoffmann gewesen, die ich so sehr an ihm geschätzt habe. Nicht nur bei diesem Off Topic Thema, sondern vor allem im Lautsprecherbau.
Sorry Kracky:
Zitat von "Kracky"
Das ist jetzt aber sehr spekulativ, hier von wissen zu reden. Klar kann jemand der gewisse Zusammenhänge kennt entsprechende Vermutungen anstellen, fragen können wir ja leider nimmer. Im Zusammenhang des Postings entkräftet sich das ganze schon wieder, zudem gewinnt der Dollar doch im Moment wieder an Kraft. Und bis zu den brennenden Mülltonnen in Deutschland lassen wir es doch am besten erstmal auf uns zukommen. Noch weiß keiner wirklich was genaues und vieles ist auch nur heiße Luft.
Kleines Beispiel, ich kenne doch glatt jemanden der in dieser Zeit einen neune Mercedes kaufen wollte, man hört ja überall das die runterfahren usw. also sollte es ja kein Problem sein das einigermaßen schnell über die Bühne zu bekommen. Das war leider eine Fehlannahme, der Händler wollte Ihm zwar ein Auto verkaufen aber erst in einem halben Jahr, den im moment seinen die Kapazitäten ausgeschöpft, man produziere gerade nur Fahrzeuge für den Export!
Tja, was sagt man dazu?!
Ich jedenfalls glaube vieles erst dann wenn es auch entsprechend Belegt werden kann.
Das kann u.U. zu spät sein - aber besser spät als nie.
PS: Hat Dein Bekannter damals den Daimler gekauft?
Sorry mringhoff
Zitat von "mringhoff"Grundsätzlich glaube ich auch, daß der Abschwung zum Teil auch herbeigredet wird.
Überall liest man von Rezession, wirtschaftlicher Einbruch etc.
Was machen dann die Firmen? Sie sind vorsichtiger und behalten mal vorsorglich ihr Geld. Investitionen werden hinausgezögert, man wartet ab.Mit wem ich auch immer spreche (Kollegen/Kunden/Bekannte), jeder erzählt mir, daß man zwar momentan noch keine Auswirkungen von der Krise spüre, aber man im kommenden Jahr schon mit Rückgängen rechnet.
Bestes Beispiel: In einer Sitzung eines größeren Zeitungsverlags in München wird erklärt, das man erwarte, daß in Zukunft die Werbeeinnahmen fallen werden und man jetzt schon mit drastischen Einsparungen beginnen wird...Kein Wunder, daß es bald abwärts geht, wenn jeder so handelt.
Wie heißt es so schön? self-fulfilling prophecy...
self-fulfilling prophecy... ? Wer ist jetzt für die Krise verantwortlich, Wellenfront ? Ich? oder etwa die Ausländer => Portugiesen, Italiener, Griechen, Spanier Franzosen?
oops oops ...
Zitat von "oops"hach ja... rezession...
zum glück haben die menschen die schöne angewohnheit, in sogenannten krisenzeiten, viel reden zu müssen - gern auch mal in grösserem kreise...
da gibts auf einmal viel mehr pressekonferenzen, mitarbeitertagungen, demonstrationen usw...
:twisted:
das waren jetzt die folgenden drei Beiträge.
und dann wieder ich: http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?p=604628#p604628
und dann wieder ich:
ZitatSchlau wäre, wenn man jetzt Aktien kaufen würde, da die Krise ja bald überwunden ist. Wenn erstmal die fehlenden 56 Billionen Dollars gedruckt sind ... :roll: und die Jungs an der Börse (die davon ja auch nichts verstehen) Ihren Mut und Ihren Glauben an das lustige Karussell wiedergefunden haben ... :roll: - dann steigen die Kurse wieder und Du kannst Dir vom Gewinn gleich 7 Benzen kaufen
Zitat... wir haben vielleicht nur ein mathematisches Problem, welches derzeit mit den GoB* nicht zu lösen ist :lol:
* GoB = Grundsätze ordnungsmäßiger Buchführung
Oder anders gesagt: Der freie Markt lebt von Angebot und Nachfrage - momentan gefragt sind Lösungsansätze, die auch ohne die Nachfrage funktionieren
Wer heute in die Nachrichten schaut: Geldflut löst globales Kursfeuerwerk aus!
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,800934,00.html
aber auch: Großkonzerne bereiten sich auf mögliches Euro-Aus vor
http://www.spiegel.de/wirtschaft/unt…,800773,00.html
und dann noch der hier:
Zitat von "djobi"mehr als viele Finanzexperten ??
nur weil mal jemand ein Fremdwort einstreut? Laß bitte die Kirche im Dorf ...
Selbst die D-Mark war nicht komplett mit Gold gedeckt, der EUR erst recht nicht.
Wellenfront ging es wohl mit dem Begriff "lediglich" um die amerikanischen Finanzinvestoren, verlg. "Heuschrecken" und "Cross-Border-Leasing" u.ä. tolle, sozial vorbildliche Geschäftsmodelle ...
ein angehender Diplom-Wirtschaftsinformatiker ...
Lieber djobi, bist Du nun Diplom-Wirtschaftsinformatiker + in Lohn und Brot?
Musst Du Dich derzeit um die Spaltenbreite der Excel Tabellen kümmern, damit die vielen Nullen noch Platz finden?
Das war die erste Seite aus dem Thread ...