Hallo
ich habe mir ein mischpult (Soundkraft Spirit SX)gekauft.dieses mischpult hat aber ,um efekte einzuschleifen,kein "return" oder "send" um einzuschleifen.wie kann ich bei diesem mischer trotzdem efekte einschleifen?wer von euch profis kann mir da weiter helfen?
gruß hansi
wie Efekte einschleifen?
-
us-vanrot -
14. Dezember 2008 um 11:49 -
Geschlossen
-
-
http://www.soundcraft.com/product_sheet.asp?product_id=25
ZitatThere are 2 auxiliary sends, 2 of which can be assigned pre- or post-fader making them equally useful for monitor-heavy live mixes or effects-heavy recording
Wo ist jetzt das Problem bei 2 Aux-Wegen? Wenns keinen Return gibt, halt wieder über einen Kanalzug einspielen !?
-
hallo djobi
sorry aber ich bin nicht so der tontechniker.wie meinst du das,von irgendeinem aux(ausgang?) in das efektgerät "in",und dann einfach vom efektgerät "out"in den mischer zurück auf irgendeinen kanal?
gruß hansi -
Zitat von "us-vanrot"
hallo djobi
sorry aber ich bin nicht so der tontechniker.wie meinst du das,von irgendeinem aux(ausgang?) in das efektgerät "in",und dann einfach vom efektgerät "out"in den mischer zurück auf irgendeinen kanal?
gruß hansija, genau so und "nur" so.
Die send und return Buchsen, die du vermisst, sind wahrscheinlich die Insertbuchsen und die helfen dir bei einem Effektgerät in der Regel eh nicht weiter.Also genau wie du geschrieben hast:
Pult Ausgang Auxsend raus in das FX rein.
FX Ausgang raus in das Pult rein.somit kannst du anteilig an jedem, am Pult anliegendem Kanal, über genau diesen Auxregler etwas zum FX schicken.
davon ab hab ich gelesen, dass es sogar 3 Auxwege hat
Edit will auch noch was loswerden:
Ich hab mir jetzt mal die Mühe gemacht und die Bedienungsanleitung angeschaut, welche man wirklich sofort online findet.
In dieser Bedienungsanleitung ist ein sooooo schönes, selbsterklärendes Bild auf Seite 4. :roll: -
Zitat von "DasIch"
... mal die Mühe gemacht und die Bedienungsanleitung angeschaut, welche man wirklich sofort online findet.
In dieser Bedienungsanleitung ist ein sooooo schönes, selbsterklärendes Bild auf Seite 4. :roll:ja, wie du schon schreibst "die Mühe gemacht" - heute ist es einfacher in ein Forum zu posten, als nach der Anleitung zu googlen ..
Nix für ungut ... -
Hallo
danke für die info,haut alles hin.
gruß hansi