Hallo,
welche Firmen gibt es noch die günstig Lautsprechergehäuse baut, bis jetzt kenn ich nur Jericho. Kennt da wer noch wen?
MFG
Florian
Hallo,
welche Firmen gibt es noch die günstig Lautsprechergehäuse baut, bis jetzt kenn ich nur Jericho. Kennt da wer noch wen?
MFG
Florian
Viele - wie wäre es, wenn du mal deine Ansprüche definierst? Einen? Zwei? Mehrere? Ach ja - und was ist günstig? Was ist professionell?
Hallo,
es geht schon um mehere. Genaue Auftragslage ist noch nicht bekannt, ich sag mal 10-50 Gehäuse. Sollte schon Industriequalität sein, Jericho baut ja schon sehr ordentliches Material.
MFG
Florian
Voice Acoustic
PMP
Gäng Case
Holz & Audio
Nach wessen Plänen? 10-50 is schon ne ziemliche Spreitzung... bzg. Vorkosten, Planung, CAD und Programmierung...
10 - 50 hat auch noch nichts mit Industrie(qualität) zu tun, eher mit Handwerk. (was ja nichts negatives heißt)
Wir haben früher gebaut... jetzt lohnt das nicht mehr da man die in hervorragender Qualität kaufen kann... nach eigenen Vorgaben.
Ist der Markt etwa nicht voll genug? Gibs zuwenig Boxen in der Branche? Sind ~60 Kisten-Hersteller alle unfähig oder unverhältnismäßig zu teuer?
Beispiel:
Schau mal bei *gebrauchte Veranstaltungstechnik' , da hab ich vorhin 16 Stück Doppel-15" Sub-Gehäuse eines früher hier im Forum (oder wars im PA-Forum?) recht aktiven Kollegen gesehen.
In Schreiner-Qualität! Ursprünglich gebaut für RCF 15P200ak - es passen alternativ 18sound 15lw1400/2400 , nlw9500 , nw530, B&C 15nw100
Falls die nicht gefallen, nimm was Anderes, die Auswahl ist groß genug.
Auch gebrauchte Tops in bekommste ebenfalls reichlich auf dem Gebrauchtmarkt.
Und bei Kleinanzeigen vom T. sind 'zig-Tausende Kisten aller Preisklassen zu finden.
Wozu immer das Rad immer neu erfinden wollen, wenn man während Berufsverkehr auf ner Raststätte hockt.
[/Metapher]
Braucht jedes Kuh-Dorf drei wuchernde Industriegebiete mit Spielhöllen, 2 Tanken, Hotel, MC Würgels, Spedition, Autohäusern, Baumarkt, Sägewerk, 2 Metallbau-Betrieben, Betonwerk, Fassadenputz-Futzi etc drumherum?
Für wen überhaupt?!
Die meisten Gewerbegebiete schaffen doch nur füreinander / untereinander und schwupp ist die zuvor ländliche Region durch_industrialisiert bis kein Platz mehr frei ist und Gewerbe/LagerMieten überteuert werden.
Und was fressen wir? Wo kommt unsere Nahung und der Sauerstoff zum Atmen her? Darfs auch buntes PLASTIK-Gemüse sein? :roll:
Wegen genau diesem künstlich geschaffenem "Badarf" [WACHSTUM!!] werden anderswo (Irak, Afganistan, Lybien, Syrien...) von unseren Spezialisten und mit nützlichen Idioten die dortigen Menschen abgeschlachtet, damit wir in der westlichen Welt deren Rohstoffe und Bodenschätze plündern können.
Und auch wenn unsere Konzerne und Armehen + NichtRegierungsOrganisationen weltweit alle Öl, Gas, Rohstoff- u- Bodenschatz-Gebiete zum Nulltarif ab_ernten -- werden dadurch unsere Benzinpreise billiger?
:oops: Sorry für das genervte OT, ich bin heute mehrere Hundert Kilometer unterwegs gewesen und vergleiche vor meinem inneren Auge geade den (leicht gesunkenen) Lebensstandard, die (nur wenig gestiegene) Bevölkerungszahl und den (sehr gewaltig erhöhten) Grad der Industrialisierung vor 15 Jahren und jetzt.
... wie gesagt, ich hab den starken Eindruck die meisten Unternehmen in neuen Industriegebieten werkeln/arbeiten/produzieren nur für andere Unternehmen in anderen neuen Industriegebieten regional oder überregional.
Rein mathematisch gesehen könnt man die alle gleichzeitig wieder von der Landkarte fegen und es würde (fast) an nix fehlen.
Amen. :grin:
Obiger OT-Textabschnitt ist in weißer Schrift, damit 1 ausgesuchtes Forumsmitglied das übersieht. Danke.
Derjenige weiß schon, daß ER gemeint ist und ich seine Antwort mutmaßlisch jetzt schon ahne, aber auch übersehen werde. :wink:
Dann brauch ich ja nix zu schreiben - gell?
Der Rock´Roll Schreiner Adatschi wurde ja auch schon genannt.