Heyhooo...
ich hoffe Ihr könnt mir mal wieder helfen... bis jetzt hatte ich immer Super feedback auf Eurer Seite
meine Situation
Ich bin normalerweise DJ, jedoch arbeite ich auch als "low-Budget"-Beschaller bei diversen Sportveranstaltungen(z.B. Laufveranstaltungen, Familienfeste...)
bedeutet für mich: Lautsprecher hinstellen, einem Moderator nen Funkmikro in die Hand drücken und Mucke im Hintergrund laufen lassen(...und nach 5 Stunden wieder nach Hause gehen)
Da die meisten dieser Kunden Sportvereine sind, können diese sich nicht allzugroßes leisten und ordern halt mich.
meine Anlage
Mein Haupt-setup, mitdem ich auch als DJ Mucke mache besteht aus
2x HK PRO 115 Tops an einer RAM 1500
2x HK 15" Aktiv-Sub
zusätzlich stehen hier noch
2x HK PR 112 Tops an einem Yamaha Amp
und eine unverplante Norton Endstufe
Typ: NA850
2x 420W an 4Ohm
2x 300W an 8Ohm
nun mein Problem:
oftmals muss ich sehr großflächig beschallen bzw an verschiedenen Stellen (z.B. Start und Ziel an verschiedenen Punkten)
und da brauche ich nochmals zusätzliche Lautsprecher.
die o.g. Endstufe wollte ich dafür benutzen um nicht in zu große unkosten zu kommen.
Die Lautsprecher sollten Fullrange sein und müsen hauptsächlich unter freiem Himmel Sprache rüberbringen und kein klangliches Wunder sein
nun bin ich am überlegen, was ich da am besten kaufe.
meine derzeitigen Favoriten sind
HK Audio PR:O 112
DB Techn. Arena 12
lieber wäre mir, wenn ich ehrlich bin, nen 4 Ohm Lautsprecher, um noch nen bisschen mehr Reserven zu haben(auch wenn ich das wohl nicht so einfach finden werde)
ich hab auch schon überlegt noch ne nummer billiger zu werden, da es eh draußen ist und der Klang dadurch eh für´n Arsch ist(so The Box oder Powerworks-like)
hat da jemand nen Tip für mich, wie ich im günstigeren Bereich was bekomme, wo etwas halbwegs brauchbares raus kommt??
Danke schonmal vorab
Gruß
Bastian