Hallo weiß jemannd was Gebrauchte 6 er Bars par 64 kosten dürfen?
16 Pol In/Out
( 10 Jahre alt )
Danke im vorraus
Hallo weiß jemannd was Gebrauchte 6 er Bars par 64 kosten dürfen?
16 Pol In/Out
( 10 Jahre alt )
Danke im vorraus
Nach 10 Jahren sind die Bars an sich ablegereif. Die maximale Nutzungsdauer beträgt 10 Jahre.
Ansonsten kommt es sehr auf den Zustand an, ich würde zwischen 130 und 160 € ansetzen.
Gruß, Andreas
Schau doch einfach mal bei den dir zur Verfügung stehenden Quellen was neues Material in der angebotenen Qualität kostet.
Dann kannst du für dich entscheiden ob der Preis fair ist.
die Eigenschaft "ablegereif" würde ich eher bei Truss, Kettenzüge oder Lifte verwenden, weniger bei 6er Bars.
Aber wie schon erwähnt, kommt es auf den Zustand an, nach 10 Jahren kann das Zeug wirklich so abgerockt sein, daß schon alles wackelt, zerknittert und porös ist. Oder es ist eine kaum genutzte Keller-Leiche eines Kleinvermieters, der sie die letzten 5 Jahre nicht mehr aus seinem Lager geholt und trotzdem alle Jahre seine BGVA3-Prüfung gemacht hat.
Es kann eine hochwertige 6er Bar sein mit guten, stabilen Kannen oder auch schon einer der ersten Chinakracher. Letztere dürfte nach 10 Jahren eher einen Altmetallwert haben. Vor allem hier können nach intensiver Benutzung die Anschlüsse/Zuleitungen durch die Hitze schon recht brüchig geworden sein.
Meine Schätzungen liegen daher zwischen 30,- EUR und 200,- EUR - netto
mringhoff: mal wieder auf den Punkt gebracht.
BAR ist nicht gleich BAR ![]()
Aus Marktbeobachtung sind bis zu 200 EUR für eine gebrauchte, bestückte BAR schon drin, mehr eher seltener ..