Wer hat Erfahrungen mit der Endstufe gemacht, kann die an Bässen mit den Proline Endstufen mithalten ?
Erfahrungen zu Fidek FPA-12A ( schwarze 2x 1.5Kw )
-
-
Hallo!
Kenne beide nur vom Hören/Sagen,ich selbst würde aber nach einer Yorkville AP 6020 schauen,davon hat ein Kollege von mir 2x Stck an 6x AD System Touring Subs.
Er schwärmt davon auch,habe sie aber selbst noch nicht erlebt im Einsatz.Ansonsten gibt es wohl hier im Forum noch einen Thread mit "Eisenschweinen"
habe ihn aber gerade nicht parat zur Hand.mfg,Dirk Prokein
-
Beide Stufen sind ja nicht erst seitz gestern auf dem Markt, da wurde schon einiges darüber geschrieben.
Daher Bitte die SUCHE benutzen:
http://www.party-pa.de/phpBB/search.php?keywords=Fidek+12&terms=all&author=&fid
... und auch vielleicht mal im PA-Forum danach wühlen.
Oder sollen wir alles nochmal wiederkäuen? ... und fürs absolut gleiche Thema ein halbes Dutzend Threads am Laufen halten?
Weiterhin wurde im HiFi- oder im Jobsti-Forum auch lang und breit + mit großer Begeisterung darüber geschrieben.
Falls es um Festinstsallation geht, nimm sie. -
suchfunktion hab ich angeschmissen, aber da wird immer nur das graue alte Modell angesprochen mit 2x 1.9 kw.
Die Yorkville sind gut, aber viel zu teuer "für mich" die Fidek bekomm ich gebraucht für 250€ -
Zitat von "Severin Pütz"
suchfunktion hab ich angeschmissen, aber da wird immer nur das graue alte Modell angesprochen mit 2x 1.9 kw.
Die Yorkville sind gut, aber viel zu teuer "für mich" die Fidek bekomm ich gebraucht für 250€Die Leistungs-Angaben hab ich jetzt NICHT überprüft, das ist Deine Sache.
Nunja, wenn das neue (schwarze) Model nur noch 2x 1,5 KW/4 hat und das Alte (graue) 2x 1,9 KW/4 angegeben ist, und Du Letzteres günstig bekommst, zudem in den Foren nur über das graue Model geschrieben wird, :arrow: dann erübrigt sich doch Deine Frage.
Es geht doch um Festinstallation (?), sonst würdest Du gewiss nicht nach einem einem der schwersten Eisenschweine am Markt fragen.
Mir war schon die A-3800 Pro v. Omni... zu schwer.Dennoch stellt sich die Frage, warum Du nur diese beiden Stufen (Fidek 12 # Proline 3000) vergleichst?
Der Gebrauchtmarkt (Bietebrett, diverse Web-Verzeichnisse und Kleinanzeigen beim T, sowie Kleinanzeigen des PA-Forums) bietet Dir Dutzende andere Hersteller und Hunderte Geräte zur Auswahl.
Mit etwas Zeitaufwand und Glück findet man auch Gebraucht-Material aus der näheren Umgebung, denn tiefgefrorene Amps im Paketversand sind sicher nicht der Hit
:wink: -
Das alte Ding in grau: Haut ne Proline 3000 vom Sockel. Haben wir beides hier (die Proline inzwischen nicht mehr) in Festinstallation.