sehr interessante Fragen
Ground support aus Stahl????
-
-
Die meisten Traversen die ich von StageCo in der Hand hatte oder über die ich schon gestiefelt bin haben 60, 65 oder 70 Rohre in denn Hauptgurten das Brace war glaub ich aus 50 Rohr wenn ich mich nicht vertuhe???
MFG
DA -
Zitat von "hpaudio"
Also jetzt, wo ich den Thread hier sehe, und letztes Jahr auch die komische grosse Bogenbühne von Stageco sehen durfte, scheint Stahl ja so wenig nicht auszuhalten. Man beachte mal deren Verfolgermasten. Bei so einer Konstruktion schaudert es mir, aber es funktioniert ja scheinbar. Oder haben Die die Physik überlistet? Weil wie "nur 30% Zugewinn gegenüber Alu" sieht das irgendwo nicht aus, zumindest die "Follow/Delay Towers" auf deren Webseite.
Wieso, was ist denn an den Konstruktionen auszusetzen?
Gruß
Michael -
Nichts...das fasziniert mich ja daran. Wirkt nur auf mich als Mensch, der auch ein bischen Höhenangst mit sich trägt, besonders Hammer, was da an "so nem dünnem Mästchen" dranne hängen kann.
-
So ein Follow-Tower ist eh noch harmlos, wenn man z.B. mit Baukränen vergleicht.
Diese "dünne Mästchen" trägt z.B. bei 110m Ausladung an der Spitze noch 42 Tonnen.Gruß
Michael -
Zitat von "bastler"
So ein Follow-Tower ist eh noch harmlos, wenn man z.B. mit Baukränen vergleicht.
Diese "dünne Mästchen" trägt z.B. bei 110m Ausladung an der Spitze noch 42 Tonnen.Gruß
MichaelWeil die sind aus Stahl und nicht aus Alu.
Gruß Andy
-
.... gibt es hier Neuigkeiten vom Threadsteller
oder gar Bilder, wenn mann fragen darf

-
Nein, Neuigkeiten gibts noch keine, aber wir sind soweit ich das mitbekommen habe vom Stahlgerüst eher wieder weggekommen.
Ich poste dann aber Bilder von dem Ganzen, wenns denn dann soweit ist, aber auf Grund von Bauverzügen, steht noch nicht mal die Halle woi das rein soll!LG
Drops -
achso, dann wollen wir nicht so drängeln und warten gespannt....
-
Zitat von "ADMIN"
Stahl ist stets schwerer als Alu
Unter alleiniger Betrachtung des spezifischen Gewichtes, ja. :wink: -