1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Hobby Forum
  4. Boxen & Boxensysteme

Club Mate 15 o. The Box Cl Bundle..

• sound&phon
  • 30. Januar 2013 um 10:55
  • sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 30. Januar 2013 um 10:55

Eine von den beiden sollte es schon werden, für DJ auf Hochzeiten/Geburstage reicht eine von denen allemal.
    Von den Werten scheint die DAP die bessere zu sein, kann da jemand aus Erfahrung sprechen !
    Geben sich die beiden nicht viel, oder ist da schon ein Unterschied, da die Subwoofer Leistung das doppelte der CL ist.....

Erfahrungen wären klasse...

DAAAANKE

Bonbon aus Wurst

• Ludwig Sommer
    • 30. Januar 2013 um 17:55

moin,
    ich hab die Club Mate im Bestand und kann das System in jedem Fall ohne Bedenken weiterempfehlen! Spielt seit vier Jahren ohne Ausfall, den Sound finde ich für die Preisklasse auch akzeptabel und wenn du die Kiste im Verleih anbietest, kann es dir jeder verkabeln. Nachteil fällt mir spontan keiner ein, falls du aus der Nähe von 87*** kommst, bist du gerne mal zum probehören eingeladen.
    grüße
    edit: Zwei Nachteile, die mir noch eingefallen sind: Es gibt keine passenden Schutzhüllen vom Hersteller und ein Boxenflansch im Subwoofer wäre schön, dass man bei Platznot ein Dreibein zuhause lassen kann. Könnte man aber selber nachrüsten=)

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Januar 2013 um 07:28

Danke Ludwig für die Info, sollte aber in meinem Falle nicht für den Verleih sein sondern für mich wenn ich auf einer Party/Geburstag 80er Musik auflege. Will halt nur nichts falsch machen, und ich mich ärgere wenn
    ich doch besser die Dave oder die cl benommen hätte......

Hat denn noch einer das CL Bundle im Einsatz?

Bonbon aus Wurst

• Thorsten Erpel
    • 31. Januar 2013 um 17:21
    Zitat von "sound&phon"

Hat denn noch einer das CL Bundle im Einsatz?

Hier *meld*

Ich kenne aber wiederum die Club Mate nicht.

Also das CL108/115 Bundle ist schon brauchbar und gefällt mir vor allem im Bass sehr viel besser als so manche andere Subwooferkombi - die Abstimmung ist recht tief und das Ding ist deutlich mehr HiFi als PA.

Es kommt dann wirklich eher auf die Raumgröße und zu beschallende Tanzfläche an ob es für den angedachten Einsatzbereich reicht - für Hochzeiten und Geburtstage mit 80er Mucke wirds wahrscheinlich ausreichen - für Technoparty auf Schmerzpegel dann eher nicht - wobei ich da jetzt von einer Tanzfläche von 20 bis max. 40qm ausgehe und sich darüber hinaus in der Location dann auch noch Bereiche befinden wo Menschen miteinander reden wollen und es eben nicht überall Discopegel sein muss.

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 31. Januar 2013 um 21:43

Es ist wie überall, zuerst geht es leiser los, dann je später der Abend desto lauter. 40m2 Tanzfläche.... also bei und gibt es fast keine Kneipe oder Saal wo man so viel Tanzfläche hat.
    Man hört also nur positives von den CL und den Club Mate, aber im Gegansatz dazu stellt sich mir dann die Frage, die LD Dave15 (fast doppelter Preis), ist die dann echt so viel "besser" als die anderen, trotz selber Bestückung !
    Also lohnt sich der doppelte Preis?

Bonbon aus Wurst

• Thorsten Erpel
    • 1. Februar 2013 um 04:15

Also wenn deine Locations eher so um ne 20qm Tanzfläche sind - wie halt in vielen kleineren Partylocations wie Vereinsheimen oder kleinere Kneipen dann passt das mit dem The Box Bundle schon - der Bass ist halt nicht so klein und wiegt auch seine 40kg - aber wenn das kein größeres Problem darstellt würde ich mir den Mehrpreis zur Dave sparen - denn das kostet ja nun wirklich fast das doppelte - wenn Du allerdings jedes Wochenende mit deinem Material was machst dann würde ich mehr Geld in die Hand nehmen und was richtig amtliches nehmen

• sound&phon
    Marktplatz Einträge
    1
    • 1. Februar 2013 um 09:44

für größere Sachen habe ich was amtliches, nur das ist halt immer so viel, alleine das Amp-Rack wiegt ne Tonne.... und für 1x alle 2 Monate eine Hochzeit/Geburstag zu machen ist mir das echt zu schwer.
    Wenn es bis 100 Leute geht das reicht mir, die anderen wollen eh immer in ruhe miteinander Reden.
    Dann werde ich mir wohl die Club Mate holen, da die einfach mehr Leistung hat.

Bonbon aus Wurst

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™