hallo Leute,
mal ne Frage: taugt die QSC EX 4000 gebrückt an 4 Ohm was für ne PSE SB82 Subbassbox???
danke schon mal!
hier gibts das Datenblatt: http://diplodocs.de/bedienungsanle…IO/EX%204000-_E
Grüsse aus Sachsen
hallo Leute,
mal ne Frage: taugt die QSC EX 4000 gebrückt an 4 Ohm was für ne PSE SB82 Subbassbox???
danke schon mal!
hier gibts das Datenblatt: http://diplodocs.de/bedienungsanle…IO/EX%204000-_E
Grüsse aus Sachsen
ja! warum sollte sie nicht?
Wenns von der Leistung und Impendanz passt, funktioniert jede Endstufe an jeder Box!
Es muss nicht jede mögliche Kombination hier im Forum erfragt werden.
es geht eher darumm, dass dieser Amp als "bassstark" deklariert wird.
Daher die Frage ob er sich als Bassamp für die Teile eignet.
Oder ob man doch lieber auf etwas anderes zurückgreifen sollte. Ich find auch noch die Ram Audio S6004 Stufe sehr interessant, rein von den Werten her, ohne mal darauf zu gucken dass sie zwei der Bässe betreiben kann und zudem nur ein fünftel an Gewicht hat wie sie zwei EX4000 haben.
also es geht nicht um Gewicht oder Grösse, sondern nur nach der Bassleistung.
danke
Hallo,
die Ex4000 baugleich zu den JBL MPA 1100, funktioniert mit Sicherheit an deinen Boxen, weis nur nicht wie die sich an 2 Ohm pro Kanal schlagen, weis hier evtl. jemand mehr? Ich kenn sie nur an 4 Ohm am Kanal, hier läuft sie sehr gut und auch sehr bassstark, auch im Hochton sehr ordentlich.
Einfach eine solide Endstufe, hält was draufsteht, nicht mehr und nicht weniger.
Gruß
Alex
Zitat von "jbl_alex"die Ex4000 baugleich zu den JBL MPA 1100,
richtig
hatte letztes Jahr einen Engpass und konnte die EX4000 gebrückt, neben der PSE SM2000 (an beiden hingen ja 2x18" à 1000, also 2000/4ohm) das ganze Wochenende wärend einer VA testen.
Meiner persönlichen Meinung nach hat die EX4000 gebrückt etwas mehr Kraft, als die SM2000....
ebenso hatte ich die EX bei einer VA im 2Ohm betrieb laufen.... hier hat sie im Bassbereich sehr ordentlich geschoben (allerdings hatte ich keinen Vergleich mit anderen Endstufen)
Beides mal absolut reibungsloser Einsatz
Hatte die Ex4000 auch mal. Hat pro Seite einen dreifachen 15er Sub befeuert (2,7Ohm). Wirklich ein Arbeitstier. Hat immer gut geschoben und lief stabil
hallo habe selbst 2x JBL MPX 1200. die sollten recht baugleich sein. bin mir nur nicht ganz sicher ob die jetzt davor oder danach auf den markt kam.
laufen egal an welchen lasten und bedingungen streßfrei und machen was sie sollen. leider sind sie recht schwer.
gruß
thorsten
Wir haben die EX4000 schon sehr häufig im 2Ohm-Betrieb an 4 Stück 2x15"
arbeiten lassen, ohne Probleme, Reserven satt!