Hallo zusammen,
ich hatte schon mal einen Thread offen, weil ich mit einer EV Q66 (alte Version) an 4 Ohm Mono 2 15" Bässe laufen lassen wollte. Wer will kann ihn sich durchlesen. Fazit: ungenügend. Wer lesen möchte: http://www.party-pa.de/phpBB/posting.php?mode=reply&f=49&t=74692
Es handelt sich um RCF L15P200AK (vermutlich alte Version), 96 dB/W/m wenn ich mich nicht täusche, 800W RMS, Die Gehäuse sind selbst gebaut, sehen sauber verarbeitet aus, ich habe sie aber noch nicht ausgemessen.
Insgesammt habe ich 4 Stk. dieser Subs.
Die Frage nun: Wenn ich die Dinger benutzen will und trotzdem aufs Budget schauen will/muss (Student...), welche Endstufe empfiehlt sich? Ich habe mal in nähere Betrachtung gezogen: T.Amp Proline 3000 (neu) oder QSC MX3000A (gebraucht). Ich bin natürlich für alle Anregungen offen :wink:
Vielleicht auch interessant: Ich habe Aussicht darauf, 4 18" HK Hornbässe gebraucht günstig zu kaufen. Kann leider nichts zu den Dingern sagen, weil ich sie noch nicht mal gesehen habe. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass die mehr Leistung fressen als die 15"er - deshalb habe ich es erwähnt.
Ich freue mich schon auf eure vielen Meinungen ![]()