Die Suche gibt gerade nichts her ..
was ist DALI? Ist das ein Standard für LEDs?
ich habe hier was von 16bit PWM ansteuerung gelesen
Konverter für DMX gibt es wohl auch.
Hat das schonmal jemand verbaut?
Die Suche gibt gerade nichts her ..
was ist DALI? Ist das ein Standard für LEDs?
ich habe hier was von 16bit PWM ansteuerung gelesen
Konverter für DMX gibt es wohl auch.
Nachtrag:
Zitat von "www.led-lichttechnik.eu"DALI:
(Digital Addressable Lighting Interface) ist die Definition für die standardisierte digitale Bertiebsgeräteschnittstelle. Der herstellerübergreifende DALI-Standard garantiert eine Interoperabilität und Austauschbarkeit von Betriebsgeräten unterschiedlicher Hersteller und ist in der Vorschaltgeräte-Norm IEC 60926, Anhang E, beschrieben. Das Systemsteuergerät DigiLED DALI 3CH ist zur Licht- und Farbsteuerung der LEDLine, MarkerLED und FloodLED Leuchtmodule gedacht. Das DigiLED-DALI entspricht dem international genormten DALI-Protokoll. Die Vossloh Schwabe GmbH ist Mitglied der „Activity Group DALI“ im Zentralverband der Elektrotechnik und Elektronikindustrie (ZVEI) e.V.. Eine detaillierte Beschreibung des DALI Standards ist im DALI-Handbuch nachzulesen. Dieses steht kostenlos auf der Internetseite des ZVEI (http://www.zvei.org) zum download bereit.
http://de.wikipedia.org/wiki/Digital_A…hting_Interface
Ja habe ich aber es ist nur für Gebäudetechnik interessant. Einen Wandler benötigt man wenn man mit seinen Lichtpult Sachen im Gebäude Steuern möchte.
Zitat von "djobi"
Dali ist Standardmässig in den LHGL Leuchten von Despar, den Integra I und II verbaut. Neuer uns "schöner" ist allerdings DSI.
Viele Grüße,
Dali... War der Typ nicht mal künstlerisch tätig? :wink: ![]()
jaja, genau ...
ok, wenn ich das richtig verstehe taugt DALI nicht nur für LEDs sonder ist ein internationaler Standard für Gebäudebeleuchtung. Über einen Wandler kann man auch mit DMX da ran, und es gibt (mal wieder) was besseres. DSI - womit wir beim nächstens Begriff wären.
Wäre dochmal wieder was fürs Lexikon, oder? ![]()