Hi,
in den USA eigentlich ein Standard in der Produktpalette fast jedes Musikladens, sind diese Teile inzwischen auch in Deutschland eingetrudelt: von Synthax vertrieben hat der Musik-Service inzwischen MXL Mikrofone - dort bei Hersteller MXL eingeben in seinen Internetshop aufgenommen.
Das 603S gibts in USA auch einzeln - z.Zt. bietet MS die aber nur als Sereopaar an. Der Preis ist für den Endabnehmer ist in etwa der gleiche wie bei einem Einkauf in den USA (das Stereopaar ~ 200 Dollar + 30 Dollar Versand + hier 65 Euro Zoll/ Steuern/ Handling).
Ich bin auf die Mikros im Keyboards - Forum aufmerksam geworden. Mein Einsatzgebiet hauptsächlich für Recordingzwecke als Stereopaar (A-B geht, weil von der Charakteristik her weite Niere - also relativ nahe an der Kugel - aber auch ORTF), habe sie aber auch schon OH und als Abnahme für die akustische Gitarre eingesetzt. Teebaum (Dan Suter vom http://www.echochamber.ch )vergeicht die Mikros mit den Neumann KM 84 - imho durchaus zu Recht - vielleicht ein wenig Höhenlastiger und nicht ganz so "rund" in den Mitten - aber welch ein Preisunterschied! Auf jeden Fall vergleichbar mit den Oktava - keine Wechselkapsel aber stabiler. Optisch und vom Format her haben die Mikes durchaus Ähnlichkeit mit den SC 100 von der Firma mit dem großen "Th"- mag sein, dass sie aus der gleichen Fabrik kommen - nur um Klassen besser (und auch ein bisserl teurer ;-))
Ich habe mir jedenfalls vor Kurzem mein zweites Paar aus USA geholt - und vier Wochen drauf gewartet - jetzt gibts die Dinger auch hier. Und das wollte ich mal loswerden ![]()
Nö, ich bekomme keine Provision
- finde die Mikes nur sehr gut - vielleicht hilfts ja jemandem... :wink:
Gruß Günter