Hi Forumsmitglieder.
Leider muss ich vor der
Vertec Veranstaltungen + Technik GmbH
Hermann-Mende-Str. 4
01099 Dresden
HRA 21608
warnen.
Die GmbH ist auch aktiv (gewesen) unter dem ebay-Namen vertec-online. Die (seit einigen Tagen inaktive) homepage ist http://www.vertec-germany.de, der Geschäftsführer ein Herr André Bienst.
Grund für die Warnung ist eine am 20.2. ausgelaufene Ebay-Auktion bezüglich einer Monacor 2240 ELA-Endstufe, die ich bezahlt, aber nicht bekommen habe. Erreichbar waren Mitarbeiter von Vertec im März/April nur, wenn einer zufällig ans Telefon ging, dann gab's statt ehrlicher Antworten von mindestens drei Leuten incl. des genannten GF, den ich zweimal gesprochen habe, Hinhaltetaktik und Geschwätz nach dem Motto "wie, den haben Sie noch nicht". Der "Webmaster" auf die Frage, ob er für das email-Geschäft der Fa. verantwortlich sei: "mitverantwortlich", auf die Nachfrage "ja oder nein" gab er dann zu "ja". Emails wurden überhaupt nicht beantwortet.
Anfang April war dann auch die Homepage vom Netz und es war telefonisch gar keiner mehr erreichbar, ich habe recherchiert und dann über die Mutter !? eines Azubis?!, die Aussage erhalten, das die Fa. "pleite" sei, wobei anscheinend keine Insolvenz angemeldet worden ist. Zudem liegt mir die Aussage mindestens eines weiteren Geschädigten vor, der sein Mat. dann persönlich abgeholt hat, wo er dem GF vor dem Betrieb quasi auflauern musste.
Alles in allem - offenbar völliges Chaos und nicht empfehlenswert, mit den Kollegen Geschäfte zu machen.
Meine offene Forderung ist mit 109 Euro bzw. einer gebrauchten Endstufe relativ übersichtlich und ruiniert mich nicht, aber da wurde auch durchaus höherwertiges Material verkauft.
Stephan Hellwig
Kreuzstrasse 1a
52393 Hürtgenwald