einen guten allerseits..
habe das audio-technica ae 3000 zur ansicht/probe bekommen und bei akk.git und dann bei schlagzeug getestet.
muss dazu sagen, dass ich bei den verschiedenen gigs nicht sehr viel zeit zum spielen hatte.
die akustik-klampfe ( span. konzertgitarre ohne pickup ) war klanglich sehr schön,
allerdings ist die ausrichtung schalloch richtung hals bei stehenden musikanten etwas schwierig.
... hatte keine nägel zum füsse-fixieren mit ![]()
und als sich der gitarrist um 30 cm seitlich stellte und das micro mitnahm und es unabsichtlich verstellte,
hat´s dann schon leicht gepfiffen ( ca. 6khz ).
beim schlagzeug gings an der snare ( lt. wora´s anregung ) bei jazz sehr schön, vor allem side-sticks kamen gut rüber.
dann nochmal bei snare, diesmal cover-band.
der drummer dürfte andere hihat-bleche geklopft haben, diese kamen mir von hinten in das ae3000 rein.
gewollt hab ich das nicht, das drum set hat eh eine standard-mikrofonie ( shure beta - gehört der band ).
aber man konnte während des gigs schön damit spielen, weil es klanglich nicht abträglich war.
ein blick ins polardiagramm und ich wusste warum...
fazit: schönes mikro mit seidigem klang, aber bei den höhen muss man von hinten her aufpassen.
--> wer hat für mich weitere erfahrungswerte wie erweiterter einsatzbereich / robustheit u.a. ?
dechnikusch