hallo
ich brauche mal ne info.ich will mir W-Bins(doppel 15")bauen.Frage:muss in das gehäuse dämm-material rein?wenn ja,was für material?für antworten bin ich sehr dankbar.
gruß hansi
Dämmung bei W-Bin Gehäuse?
-
-
Zitat von "us-vanrot"
muss in das gehäuse dämm-material rein?
Nö ... zumal: Dämm-Material kommt auch nicht ins Gehäuse (höchstens Dämpfungsmaterial !). :wink: -
ich würde höchstens die Rückwand des Gehäuses mit Noppenschaumstoff bedämpfen um die stehenden Wellen zu brechen. Aus was für Holz willst du denn die Doppel 15" W-Bin´s bauen ?
-
hallo
ich werde die w-bins aus multiplex bauen.
gruß hansi -
Die backchamber innerwärts mit einer Lage Polsterwatte o.ä. auskleiden.
Verringert unerwünschte Reflektionen, bedämpft die Impedanzspitzen und zieht die Resonanzfrequenz auch noch ein bisschen 'runter. -
hi andi,
Zitat von "Mechwerkandi"Die backchamber innerwärts mit einer Lage Polsterwatte o.ä. auskleiden.
Verringert unerwünschte Reflektionen
halte ich ja für´n gerücht
.Zitat von "Mechwerkandi"bedämpft die Impedanzspitzen und zieht die Resonanzfrequenz auch noch ein bisschen 'runter.
stimmt - aber inwiefern ist das sinnvoll?und als anmerkung: mach doch mal temperaturmessungen in einer derartigen rückkammer MIT und OHNE derartiges "material" nach 1-2 betriebsstunden. der unterschied ist nach meinem dafürhalten nicht unerheblich!
-
hallo
also ohne dämpfungsmaterial.hat denn jemand originale Baupläne von doppel 15" w-bins,die er mir per post zukommen lassen kann?
gruß hansi -
Zitat von "us-vanrot"
also ohne dämpfungsmaterial.
Genau.