kann mir jemande sagen von welchen Hersteller die Monitore sind, die bei der Sendung "die ultimative Chartshow" mit Oliver Geissen immer zu sehen sind. Die sind schön flach und dezent. Danke für die Antwort.
welche Monitore bei der"ultimativen Chart Show" mit Oliver G
-
-
Meine die hier mal gesehen zu haben: http://www.dbaudio.com/de/systems/monitors/m2/
-
ja, kommt hin, danke Volker.
-
wobei sich bei der M2 das "flach und dezent" aber nur auf die Optik bezieht

Wobei, wenn man den Kübel mal vor sich liegen hat ist er gar nicht mehr so klein, wie er meist wirkt

Vorteil ist aber, wenn die Front-PA ausfällt muss man nur die Wedges nach vorne drehen und hat dann wieder genügend Rumms für die ersten paar Meter...
-
HEHE
Letztens hatte ich bei einem doch größerem Open Air die M2.
2 davon an der Center Position.
Der Musiker ( Sänger u. Gitarrist ) kam vor dem Linecheck zu mir und meinte, er will die Stimmen so laut wie irgendwie geht, er ist ein kleines egoistisches Arschloch und will einen Tsunami an Stimme.Als ich dann laut gemacht habe, hat sich sofort der FOH Mann beschwert und mir verboten, das so laut zu machen.
Er meinte, er konnte am FOH hören, wie das lauter wurde.
Und George Benson hatte auf Tour 4 (!!!) so Teile mit für seine Position :shock: :shock: :shock: :shock:
-
Hallo Leute,
seitdem wir Brachialamping mit Controllern an den Monitoren haben kommen auch immer lustige Meldungen. Letztes Jahr eine Hardcoreband. 1. Satz an den Fremdtech vom Sänger:
"...und Du weißt ja, Stimme sehr laut und ein bißchen von allem anderen".
Nach e
in bis zwei Stücken dann der Satz mittendrin:
"...ach und übrigens, mach mal die Dinger da vorne leiser, das hält ja keiner aus"Das freut den Verleiher

Viele Grüße
Tobias -
Hört sich ja interessant an. Wie teuer sind denn die schätzchen auf dem Markt

-
xperience:
habe ich grad im Netz gefunden:"d&b M2 Monitore neuwertig im Single Case 1 Paar 5.000,- " oder auch
"2x d&b M2 wedges with case Stocked in: Germany Price: 6.500,00.-€ / set 2x d&b M2 2-way bi-amp high power wedges 2x12/1,6" cased second hand 2005, perfect condition (2)"Gruß r.
-
Zitat von "klauston"
...will einen Tsunami an Stimme...
Wenn wir diesen Rider mit dem Tsunami nicht kennen... I... P..?
Vier M2 machen sich sicher gut, ein Paar The Rest, ein Paar Me hilft ungemein, Verzerrungen bei der eigenen Stimme zu minimieren. Es geht ja nicht immer darum, die Welt zu vernichten. Ich denke, die Musik von George Benson ist sowieso nicht die "Weltuntergangsmusik". :wink:
Grüße,
Hermann -
Das stimmt
Aber wie vielen alten Jazzern merkt man bei ihm auch schon, das er schlechter hört.