Hallo! ![]()
Taugt das gerät was?
brauche neue weiche vorerst 2 wege später 3 wege mit nem limiter zum schutz meiner anlage!!
wieviel würdet ihr dafür zahlen(neuwertig 1/2 jahr alt)?
ist der limiter brauchbar?
klanglich in ordnung?
merci dani
Hallo! ![]()
Taugt das gerät was?
brauche neue weiche vorerst 2 wege später 3 wege mit nem limiter zum schutz meiner anlage!!
wieviel würdet ihr dafür zahlen(neuwertig 1/2 jahr alt)?
ist der limiter brauchbar?
klanglich in ordnung?
merci dani
die weiche ist für den preis ok! limiter is nicht so toll meiner ansicht nach aber er tut was er soll nach langem einstellen!
ich hatte das Teil etwa 3 wochen...dann hab ichs übern jordan geschickt! :x Differenzen im Klangbild beider Kanäle, Pegelunterschiede, rauschen (rel. leise zwar aber...) und der Limiter limitiert wahrscheinlich sonstwas
keine ahnung, vielleicht hat ich auch nur ein montagsprodukt :-?
für etwas mehr euronen gibts da schon gutes zeuch auf dem gebrauchtmarkt
das einzige was der behringer limiter gut limitiert is die klangqualitäT ! !
der Limiter ist absolut unbrauchbar...
Ansonsten funktioniert das Teil, klanglich nicht der Hit, aber brauchbar.
ich nutze die Weiche nur noch wenn mal ein aktives Drumfill benötigt wird, habe aber auch schon dreiweg aktiv damit gefahren...
Mehr als ca 60% vom aktuellen Neupreis (thomann oder so) würd ich nicht ausgeben.
Gruss Thomas
Wenn du unendlich viel Infos über die Behringer Weiche haben willst (bis hin zum Umbauplan):
SUCHFUNKTION!!!
JF
Jip, der Limiter den kannste vergessen. aber die anderen features sind nicht schlecht:
-low cut
-phasen kann man umdrehen
ok, den rest brauch ich nie, aber andere vielleicht. ![]()
also ich find sie für den preis nicht schlecht.
...danke für die vielen postings!!
was meint ihr damit das der limiter nix is(nur leds die leuchten und unternimmt nix gegen das hohe signal oder was?!!)?
mfg dani
Was dieser Limiter genau macht kann man nicht so feststellen, fakt ist er begrenzt das Signal schon irgendwie, allerdings wird es dadurch sehr in Mitleidenschaft gezogen, wenn der Limiter arbeitet klingt das nicht nach Kompressor (wie ein guter es irgendwann tun sollte) sondern nach Verzerrer...
Ein weiteres Detail was ich völlig sinnlos finde ist die Verzögerung des Low-Ausgangs, in den meisten Anwendungsfällen (Bässe unter der Bühne, Horn-Systeme) muss man die Tops verzögern und nicht die Subwoofer....
Gruss Thomas
Er limitiert, aber es klingt nicht gut. Aber wenigstens weiß man, wann man wieder leiser drehen soll ![]()
JF