Ich arbeite mit dem schon etwas betagten Celco Pathinder (alt aber immer noch gut :wink: ) habe aber bisher noch keine ordentliche Lösung für die Pultbeleuchtung gefunden.
Das Pult hat einen BNC-Sockel für die Leuchte, arbeitet aber mit einer internen Spannung von 9 V (Engländer halt :roll: ).
D.h. wenn ich eine 12V-Halogenlampe einsetzte habe ich nur "Funzellicht", bei einer 6V-Leuchte habe ich gar keins (Lampe brennt sofort durch - is klar!). Eine 9V-Leuchte habe ich noch nicht gefunden.
Nun würde ich gerne eine LED-Schwanenhalslampe einsetzten, aber die sind z.B. bei Thomann auch wieder nur mit 12V angegeben. Gibt es da keine, die einen variablen Spannungsbereich (z.B. von 5-12V bei voller Helligkeit) abdeckt?
Hat mir da vielleicht jemand einen Tipp (zur Not würde auch eine LED-Schwanenhalsleuchte mit BNC und 5V gehen, dann setzte ich halt einen Vorwiderstand ins Pult...) ?
Gruß,
uwerd