...... wer kann erraten, welches Produkt hier so blumig beschrieben wurde?
Kleiner Tipp: Nein, es geht nicht um hochglanzlackierte Hai-Ent-Boxen aus dem HiFi-Sektor, sondern vielmehr um "amtliches"
.
Ratespiel: "Tonkräuselung in den Bandmitten"
-
-
Es ist nicht Müller Milch.
-
schonmal richtig. eventuell kräuselt´s sich da aber auch auf der zunge?
-
Nur wenn die Becher einen Durchmesser von 12" haben.
-
Übersetzungsprogramme sind schon was feines.
Erinnert mich an eine Aufnahme, die ich mal gemacht habe, ich glaube es war vom Landwirtschaftsministerium für die Expo, eine Multimedia-CD in 15 Sprachen. Der türkische Sprecher sagte zum Beginn der Session: "Dieses Kauderwelsch spreche ich nicht". Da wurde z.T. Alt-Türkisch eingeflochten oder Sätze Wort für Wort übersetzt, was lustige Sinnänderungen zur Folge hatte.
Wollen wir schon auflösen? Ich fange mal mit den ersten 12 Stellen des Links an:
Die Seite enthält noch andere subtile Fehler, wie z.B. zwei Aktente (´) anstelle von Apostrophen, die auch noch für die deutsche Sprache falsch eingesetzt wurden (Deppenapostrophen). Oder sagt man in diesem Fall "Katastrophe"?
-
ha, ich habe jemanden gefragt, der wusste es sofort nach 0,17 sec,

oder doch lieber Tonkräuselung in den Banditen ? Was natürlich deutlich mehr Sinn macht ...
-
[quote="PDF, nicht von Müller Milch,"]The horn’s flare provides maximum energy transfer in the mid-bands with minimum frequency response ripple.[/quote]
-
Wenn man solch esoterische Produktbeschreibungen liest, kann man sich fast schon ausmalen, wie der Firmenchef aussieht...
-
also von "welligkeit" (ripple) zu "kräuselung" ist ja nun wirklich kein weiter schritt. wahrscheinlich nur wenige µm.
-
Das könnte doch glatt die Firma sein, die sonst mit "Verbesserte Mis-Bass Genauigkeit" (sic!) wirbt...
-
Kann schon sein.