hi...ich hab mal ne frage...wie kann ich meine endstufe(M2600) am effektifsten vor staub schützen?geht das überhaupt?oder bleibt mir nix anderes übrig als das ding von zeit zu zeit auszublasen?DANKE für die Antworten
Endstufe vor Staub schützen
-
-
ein effektives Staubfilter aus Polyesterwatte reduziert den Luftdurchsatz wahrscheinlich zu stark und wird zumindest im Sommer bei entsprechenden Außentemperaturen zu thermischen Problemen führen, wenn die Stufe hart rangenommen wird.
So ein Moskitonetz vor dem Lufteinlaß müsste noch vertretbar sein und hält zumindest groben Dreck ab; Feinstaub natürlich nicht.
Das grössere Problem ist imho angesaugetes Alu-Konfetti auf Faschingsveranstaltungen und zu geringer Abstand von Nebelmaschinen... -
Ich habe bei meinen Amps mal einen Versuch mit 5mm Akustikschaum gemacht (den, der normal vor den Lautsprechern ist). Das war ganz OK! Da ist auch recht viel Staub drin hängen geblieben...
-
- 5mm Akustikschaum geht gut.
- Sollte wirklich ein thermisches Problem entstehen, was ich mir nicht vorstellen kann, kommt der Akustikschaum halt nicht direkt an den Amp, sondern in einen Rahmen über die gesamte Caserückseite. -
Danke für die antworten...werds mal testen