Hallo zusammen, ich habe meine ilive-T Samstagnacht ganz normal runter gefahren und ausgemacht. Heute Do. habe ich Sie vorschriftsmäßig eingeschaltet. Es wird mir angezeigt dass es ein Firmware Problem gibt( rotes Kreuz) aber leider nicht wo genau das Problem liegt. Die schon vor 3 Wochen Aufgespielte Firmware ist die Version 1.51 die bisher auch stabil lief . Was würdet Ihr jetzt tun, bzw. wie geht Ihr damit um? lg stefan
Fehler ilive-T
-
stefan 300802 -
17. September 2009 um 22:37
-
-
wenn du das system aus- und wieder einschaltest, kommt dann die gleiche anzeige?
funktioniert das pult überhaupt nicht mehr?
findet sich in den protokollen irgend ein hinweis auf einen fehler?falls du nicht herausfinden kannst wo das problem ist, empfehle ich den vertrieb zu kontaktieren. die sind dort sehr freundlich und helfen schnellstmöglich.
-
doch das pult geht, nur das rote X bei firmware...
-
am besten du rufst morgen mal den vertrieb an, hier kann dir mit sicherheit niemand weiterhelfen.
-
ja mach ich,ok danke!
-
noch ne frage:
wenn du dir die protokolle angeschaut hast, ist dann das X weg?
wenn es z.b. nur ein einzelner, kurzer fehler war, dann wird auf den fehler so lange aufmerksam gemacht, bis das protokoll eingesehen wurde. im protokoll kann man dann erkennen, ob der fehler noch besteht oder nicht. falls er nicht mehr aufgetreten ist, verschwindet auch das X. aber das X muss natürlich stehen bleiben, wenn es einen noch so kleinen fehler gab, einfach damit man informiert ist. -
super tip, ja das hab ich gerade getestet, du hast recht! danke!!!
-
Hallo Stefan,
absolut kein Grund zur Panik. Es ist genau wie Wora beschrieben hat.
Beim Ilive Seminar in Wiesbaden hat Markus Sinsel auch explizit darauf hingewiesen, dass mit diesem roten X, jeder auch noch so kleine F**z angemeckert wird. Wie bspw. Abziehen der Netzwerkverbindung oder Strom abziehen ohne korrekt herunter zu fahren und, und, und.
Deshalb kurz Protokoll anschauen und in 99% aller Fälle ist das rote X dann weg.
Grüßle Mike
-
toll, danke für die Infos , dann kann ich besser schlafen;-) lg stefan