Ich brauch mal Hilfe auf der Suche nach Gummifüßen mit 48,3mm Innendurchmesser.
Vor mehr als 10 Jahren habe ich da mal ein Karton gekauft, schöne große Gummikappen.
Ich nutze die als Füße bei Bühnenpodesten.
Leider fehlt mir der richtige Suchbegriff für Google oder ein Lieferant. Da ich einige brauche möchte ich die nicht bei den Bühnenpodest Herstellern kaufen.
Gummikappen für Rundrohr
-
-
-
Zitat von "Markus Verza"
schöne große Gummikappen
wahlweise beim nächsten metallhändler, die haben sowas auch
-
Nein, die haben so etwas nicht. Die haben nur einfache Kunstoffstopfen. Die zu bekommen auch direkt ab Werk ist kein Problem.
Es geht um richtige Gummi Füße. -
Suchst du Kappen (aussen drüber) oder Stopfen (innen drin)?
Meine Erfahrung mit diversen Gummiprodukten hat (leider) gezeigt, dass oft eine Sonderfertigung nötig wird.
Bei einem Karton mit mehreren 100 Stck macht das sicherlich auch Sinn, in kleineren Stückzahlen ist es relativ unökonomisch.
Ansonsten würde ich mal alle Gummifabrikanten abklappern. Google spuckt ja unter Gummiwerk, technische Gummiwaren oder Gummiformteile genügend Lieferanten aus.
Alternativ kannst du ja noch Drehteile aus Polyurethan in Betracht ziehen. :wink:
Meine Tipps dazu:
Fritz-Wohlenberg in Hannover
Karl Späh bzw. Quadriga in Hamburg oder
LUBECA Gummifabrik hier in Lübeck.Geben tut es noch etliche andere :?
-
Gummi Grün in Köln ist ja auch nicht sooo weit weg, die haben (fast) alles aus Gummi bzw können es besorgen...
-
Hi,
wer richtig gut ist, obwohl der Name komisch ist...
FUX Rosetten
http://www.fux-rosetten.de/super schnell und freundlich.
Die haben genau das was du suchst, habe ich neulich auch erst bestellt.
Gruß
Lenny
CONCEPT Veranstaltungstechnik -
Der Shop hat eine sehr große Auswahl, gute Tip, leider sind die Füße die ich suche nicht dabei.
-
Hallo Markus,
dann werfe ich mal http://www.mocap.com ins Rennen.
Haben auch eine deutsche Niederlassung.Gruß
Alex -
Ich weiß nicht, ob Du diese meinst, aber ich kaufe die bei Würth
0590248 Endkappen für Rohre...
Viele Grüße
Fabian