Zitat von "niggles"Außerdem wurdest du vor 10 Jahren mit Dynacord-Material, egal welcher Preisklasse unter Profis bestenfalls belächelt.
Das spielt doch gar keine Rolle. Für Brot-und-Butter-Geschäfte, bei Privatkunden, die lieber laut und günstig als gut und teuer haben, ist das doch eine gute Box.
Man muss doch nicht immer das beste vermieten. Der Markt und der Kundenkreis ist groß, für jedes Zielpublikum gibts verschiedene Lautsprecher.
Wenn der Kunde nicht diesen Schalter bedient hätte, wäre sicher auch nichts passiert. Sofitte/Sicherung/Musikerbox etc. hin- oder her.
Beim nächsten Dryhirekunden klebt da jetzt ein Streifen Gaffa drüber und der Vermieter erzählt dem Kunden, daß da ein Schalter drunter ist, den er stehen lassen soll, weil sonst die Box kaputt geht. Fertig.
Yamaha4711 hat sich doch längst mit dem Kunden geeinigt. Vermutlich hat der Kunde auch ein kleinwenig Schuldbewusstsein, weil er ja den (versenkten) Schalter betätigt hat und inzwischen weiß, daß er damit den HT zerstört hat. Es hat ihm zwar keiner gesagt, aber er hat sich ja als Profi ausgegeben.
Also ich würde sagen, zum Ende hin gut gelaufen und aus dem Schaden wird man/der Vermieter klug. Ich wette, Yamaha4711 wird keinen Kunden mehr haben, der den Schalter unwissentlich bedienen wird. Und er wird weiterhin 10 Jahre alte Boxen erfolgreich an zufriedene Partykunden vermieten und damit sein Geld verdienen.