Jemand hat mir Zeck TSW 215 Bässe angeboten. Wo finde ich Infos und ein Bild davon?
Was sind die evtl. noch wert bzw. was haben die neu gekostet?
Zeck TSW 215
-
-
Die Zeck TSW 215/800 ist ein Doppel 15" Bandpasssubwoofer mit 2 15" Speakern drin. Gab es zuerst mit zwei Zeck LB 1505 später waren 2 PHL Audio Speaker drin. Leistung ca.800 Watt. Die Speaker sind innen gegeneinander geschraubt. Hatte auch mal 2 davon haben damals ca. 1500 DM gekostet.
-
Habe auch 4 von den Zeck TSW 215. Für den Preis auf dem Gebrauchtmarkt ( so um die 300 bis 500 Euro pro Stück ) sind die Teile echt Klasse. Vorrausgesetzt man einen guten amp und damit meine ich einen richtig guten nicht von Thomann oder so.
Für den professionellen Bereich aber eher nicht so zu empfehlen, wegen breiter Resonanzfrequenzen. -
Wenn die nicht PA-tauglich sind, kann ich die auch nicht als "Klasse" bewerten.
Das hat sich ohnehin erledigt, weil ich jetzt sehr hochwertige 2x 2x15" BR (je 2kW) habe.Für billige Subs braucht man sich auch keine sehr teure Endstufe kaufen. Das rettet die Dinger dann auch nicht mehr. (allgemein gesprochen)
Jemand, der sich Boxen für 300 pro Stück kauft, nimmt auch keine Endstufe für >1000 Euro dafür.Trotzdem vielen Dank für die Antwort.