Soweit ich weiß wird das Zeug für Außentüren verwendet. Der Holzwurm hier im Forum müsste da eigentlich mehr wissen. Wenn es Dich interessiert kann ich Dir eine Probe zukommen lassen.
Wahl der Holzart für Basshorn!
-
-
hi matthias,
nö, brauchst du nicht. ich kann auch zu meinem tischler um die ecke gehen (und mich, bevor der preis genannt wird, erstmal hinsetzen
). für die innenteile eines horns macht das zeug ja eventuell doch sinn - das habe ich zuvor noch nicht bedacht :wink: . -
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
(und mich, bevor der preis genannt wird, erstmal hinsetzen
Da kannst Du dir sicher sein. So zwischen 35-40 Euronen wird sich das so belaufen. Ist aber ohne Gewähr, es ist sicher schon sechs Jahre her wo wir das Zeug gekauft haben. -
naja...... 12mm birkenmultiplex in BB/cp empfinde ich als den besten technisch-wirtschaftlichen kompromiss.
-
Zitat von "F.A.Bi.A.N."
naja...... 12mm birkenmultiplex in BB/cp empfinde ich als den besten technisch-wirtschaftlichen kompromiss
Da hast Du sicher recht, aber jedesmal wenn ich einen Quadratmeter von dem Material auf einem Finger balanciere kommen mir da superleichte Boxen in den Sinn. Versuchen werde ich es auf jeden Fall. -
Hi
Ich hab zuletzt 10mm Birke oder Buchensperrholz verbaut! Auch sehr fein!
Dieses Schichtzeugs haben wir auch in einem Prototypen für Möbel gesehen! Ist schön leicht und sieht aus wie "Vollholz"... Gewicht aber nur die Hälfte! Ist aber mehr eine Wabenstruktur mit Luft drin...
Erinnert doch dann arg an eine Schwedische Möbelkette
An den Ecken könnte man Kanthölzer nehmen, eine Platte auf die Leiste bringen und das innere und die innere platte nur bis zu der Leiste... oder so...
Gruß
Daniel -