Liebe Forumsgemeinde,
für unseren kleinen aber feinen Veranstaltungstechnikbetrieb bin ich im Moment auf der Suche nach neuen Headsets und bin ob der am Markt angebotenen Masse etwas überfordert. Evt. kann der eine oder andere hier ja mit einem Tip helfen. Die folgenden geforderten Features sind Eckpunkte an denen ich mich bei der Suche orientiere:
- Die verwendete Sendestrecken sind Audio Technica ATW 3000. Eine Steckerbestückung hierfür sollte also möglich sein, egal ob fest oder als Adapter. Audio Technica haben in ihrem eigenen Programm nichts was meinen Anforderungen entgegen kommt.
- Das bringt uns zu Punkt 2, wir HABEN AT892cW, die gehen bei bestimmten Situationen sehr gut und werden auch sehr gerne von mir eingesetzt. Nur sobald es an Monitoring und/oder Flüsterstimmen geht ist das Feedbackrisiko sehr groß, gleiches gilt wahrscheinlich für die meisten "Kugeln" mehr oder weniger. Auch ist das Konzept Earset bei bestimmten Anwendungen manchmal anfällig. Ein Kopfbügel muss also her.
- Es sollte bis zu einem bestimmten Punkt Theatertauglich sein, also Hautfarben und nicht zu groß, ein Monsterpoppschutz ist unerwünscht.
- Als Charakteristik wäre eine Niere, Super- oder Hyperniere schön. Diese muss sich aber auch ordentlich entsprechend der Charakteristik platzieren lassen, was nützt mir die beste Niere, wenn das Mikro irgendwo neben der Wange hängt?
- Herstellermäßig bin ich unvorbelastet, es darf ein jeder Hersteller ins Programm kommen, auch der Preis ist erstmal sekundär, ebenso wie die Ridertauglichkeit.
Also, lasst mal hören ![]()
Viele Grüße,
Thomas