Weiss zufällig jemand welcher Batterietyp im alten 01V steckt ?
Ich habe ein Kunde der morgen mit dem Pult vorbeikommt damit ich
ihm die Batterie wechsle. Sind doch sicher handelsübliche Flachbatterien oder
doch was besonders ? Ich gehe mal davon aus das das alte 01V vom Prinzip her
sich so auseinander nehmen lässt wie das 01v96, die Bausteinstruktur wird sicher nicht
sehr unterschiedlich sein und die Batterie müsste doch leicht zugänglich sein.
Ich habe gelesen das ich das Pult einfach beim Batterietausch anlassen soll dann geht auch
nichts verloren ![]()
Backup Batterie vom alten 01V
-
-
Hat sich erledigt, geschafft
-
Man mag mich als Ketzer verschreien, aber wie so oft an dieser Stelle eines abgebrochenen Threads:
Auch wenn Dein Kunde jetzt wieder ein spielendes Pult hat, magst Du vielleicht trotzdem
noch schreiben wie das Problem zu lösen war, bzw. konkret welche Bakterie an welcher
Stelle auf dem Board getauscht werden wollte?Bestimmt steht ein Kollege irgendwann vor dem selben Problem,
dann muss wenigstens derjenige das Rad nicht neu erfinden...Danke schonmal!
-
Ich hatte eigentlich gehofft das hier jemand antwortet und mir kurz helfen kann was den Batterietyp anbelangt und ob das Pult sich einfach öffnen lässt oder doch Fummelarbeit ??? Ich wäre sonst schon eine Ersatzbatterie holen gegangen und hätte nicht Dumm da gestanden wenn ich Probleme gehabt hätte.
Der Threat wurde über 100-mal gelesen aber keine Antwort........ist doch ärgerlich.
Der Kunde ist gekommen, ich habe das Pult auf gut Glück auseinandergeschraubt, die Batterie war zum Glück gut erreichbar, habe das Pult offen eingeschaltet und angelassen, habe die Batterie entfernt, habe dann 3 Elektroläden abgeklappert um diese Batterie zu finden. Batterie reingetan, dann ausgemacht, Stecker rausgezogen, ein Moment gewartet, wieder eingeschaltet und der Speicher war noch da, bzw. nichts hatte sich gelöscht, zum Glück, Pult wieder zu, Kunde zufrieden.
Die Batterie ist eine Flachbatterie, 3V, liegt auf einen Sockel auf dem Motherboard. -
Verstehe Deinen Frust, daher ein Extra-Danke für die Antwort!
-
Zitat von "willaudio"
Ich hatte eigentlich gehofft das hier jemand antwortet und mir kurz helfen kann was den Batterietyp anbelangt und ob das Pult sich einfach öffnen lässt oder doch Fummelarbeit ??? Ich wäre sonst schon eine Ersatzbatterie holen gegangen und hätte nicht Dumm da gestanden wenn ich Probleme gehabt hätte.
Der Threat wurde über 100-mal gelesen aber keine Antwort........ist doch ärgerlich.
Der Kunde ist gekommen, ich habe das Pult auf gut Glück auseinandergeschraubt, die Batterie war zum Glück gut erreichbar, habe das Pult offen eingeschaltet und angelassen, habe die Batterie entfernt, habe dann 3 Elektroläden abgeklappert um diese Batterie zu finden. Batterie reingetan, dann ausgemacht, Stecker rausgezogen, ein Moment gewartet, wieder eingeschaltet und der Speicher war noch da, bzw. nichts hatte sich gelöscht, zum Glück, Pult wieder zu, Kunde zufrieden.
Die Batterie ist eine Flachbatterie, 3V, liegt auf einen Sockel auf dem Motherboard.Hast du vielleicht auch eine Typenbezeichnung so wie CR2032 z.B.?
-
CR 2032 3V ist richtig
-
Danke, ist also ne Standart Mainboard Batterie.