Nabend,
ich bin auf der Suche nach einer Lösung für folgendes Problem: Es wird eine 2mx3m Rückprojektionsfolie gesucht, welche so wohl an Punktzügen aufgehangen werden kann als auch hingestellt werden kann. Im Grunde geht es sogar weniger um die Folie als um die Befestigung, bei der Folie denke ich werden wir auf ein Produkt aus dem Hause Gerriets zurückgreifen.
Sollte sie NUR aufgehangen werden, würde ich einen Trussrahmen vorschlagen und eine von allen Seiten gelochte Folie mit Spannfixen dort hereinspannen. Sollte sie NUR hingestellt werden, würde ich einfach eine fertige Lösung mit entsprechendem Rahmen vorschlagen.
Aber wie kann man beides unter einen Hut bringen? 1. Vorschlag: Den Trussrahmen so gestalten dass man auch noch unten ein 1m Stück mit einem T-Stück & 2 0,5m an jeder Seite daran als Ständer dranmontieren kann. Nachteil: Relativ wuchtige "Trussfüße". 2. Vorschlag: Einen Rahmen finden der die Möglichkeit hat oben entweder Halfcoupler& ein Trussstück anzuschrauben an dem er dann aufgehangen werden kann oder auch direkt Ringösen besitzt. Die Füße müssten dann natürlich abnehmbar sein.
Eigentlich wär mir die 2. Lösung am liebsten, nur kenne ich kein entsprechendes Produkt. Kennt da jemand etwas? Oder hat jemand alternativ die Idee wie man bei einem Trussrahmen die Füße anders gestalten könnte?
Gruß
Janos