Hallo,
ich hab die Forums Suche bemüht und auch einmal alle Seiten durchgeklickt um nach einem Thread-Titel zu suchen der vielversprechend meine fragen löst, jedoch hab ich nix gefunden.
wir haben kürzlich einige der oben genannten Scanner gebraucht erworben.
Ich bin total begeistert von den vielen Funktionen (haben vorher nur JB Varyscan 4 geliehen), damit kann man Leute mehrere Stunden echt gut faszinieren
(sieht komisch aus wenn 10 normale Leute(keine Techniker) 3 Stunden nur auf eine Wand starren, wo nur 1(!) Scanner drauf projeziert).
Wir sind nun etwas enttäuscht von der Lichtausbeute, auch nach Reinigen des Optischen Systems.
Leuchtmittel sind alle natürlich schon gebraucht, leider zeigt der Stundenzähler bei allen, die ich bisher getestet habe, null an und zählt auch nicht weiter hoch. Woher könnte das kommen?
Es sind in allen Phillips MSR1200 G22 verbaut. Kann es sein, dass dieses die falschen Leuchtmittel sind? Ich hab gelesen man soll Phillips MSR1200/2(7200 K) verwenden, aber dann auch wieder die MSR1200(5900 K). Welches wäre denn das richtige bzw. wo liegt der Unterschied (abgesehen von der Farbtemperatur)?
Oder ist die Lichtausbeute so normal? Sind ja einige Linsen drin, die Licht schlucken…
In nahezu allen Geräten ist ein „CTO color correction dichroic filter“ eingebaut (zumindest glaub ich das, das Licht wird dadurch 'Hautfarben') oder ist es doch der „CL color Corrector“?
Nun stehen wir vor der Frage ob ein „homogenizing frost filter“ Sinn macht oder ob er nicht doch nur mehr Licht schluckt. Die Dinger kosten ja auch was und da wir eine ev. Jugendgruppe sind, muss ich da doch auf’s Geld schauen. (wie sehen die eigentlich aus? In einem der Scheinwerfer hab ich statt des 'Hautfabenen' (siehe Oben), einen 'Milchigen' gefunden. Ist das einer? Dann könnte ich das ja quasi sofort testen, ohne zu bestellen)
Vielen Dank schonmal im Voraus
Mit freundlichem Gruß
Jan Manuel Strothmann