1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Flug frei 2010

• Jueof
  • 18. April 2010 um 17:17
  • Geschlossen
  • tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2010 um 08:35

Achja:
    http://tirol.orf.at/stories/437575/

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• binson
    Verifiziert
    • 21. April 2010 um 08:39
    Zitat von "hell&dunkel"

Sehr verehrte Damen und Herren, liebe Kinder.
    Das war ein weiterer Teil unserer beliebten Serie:
    "Ich rede mich um Kopf und Kragen"
    Unser Gast im Studio war heute Waldschrad.

Schalten sie auch nächste Woche wieder ein wenn es heißt:
    Wie, ich bin schon lange am Ziel vorbei??

Herrlich! :D

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

Blog: Optinal Mittelgrund

• Alfons Paintner
    Verifiziert
    • 21. April 2010 um 09:00
    Zitat von "waldschrad99"

Ich finde das Thema 11/9 überhaupt nicht witzig, auch wenn ich derbe Kommentare schreibe, die aus der Feder Volker Pispers, Georg Schramm etc. kommen könnten.

Mit dem Unterschied, dass die oben Genannten bewusst und INTELLIGENT übertreiben, um die Menschen zum Nachdenken anzuregen. Deine Aussagen sind zwar übertrieben aber nicht intelligent!

Sorry für die Ehrlichkeit...

LG

Alfons

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2010 um 09:16

Tatsächlich finde ich persönlich am spannendsten, dass waldschrad, anstatt zu versuchen seine ursprünglichen Theorien zu stützen und seine Meinung irgendwie zu untermauern, sobald eine Theorie angegriffen wird einfach eine neue auf den Tisch packt die zur neuen großen Weltverschwörung gehört (oder Teil einer neuen ist, dass kann ich nicht richtig differenzieren).

Ich finds auch witzig, wie du eine Thread schließen möchtest, den wir leider jetzt vollkommen entfremdet haben (Ich erbitte Absolution. Ich bereue zumindestens ein bischen.) nur weil du keine breite Zustimmung für deine hanebüchenen Theorien findest.

Um direkt zu deiner neuen Theorie mit den Drogen zu kommen. Tatsächlich finde ich es traurig, dass es Afghanistan derzeit noch schafft so viele Drogen zu exportieren.
    Obacht jetzt kommt das aber: Du stellst hier einfach ein paar Fotos her, die von Ihrem tatsächlichen Informationsgehalt für eine derartige Diskussion gleich null sind. (Zugegebenermassen, sie beweisen, dass sich jeweils ein amerikanischer Soldat einmal in unmittelbarer Nähe zu einen Hanffeld und einmal innerhalb eines Mohnfeldes aufgehalten hat.)
    Dann verlinkst du einen Blogpost, von einem Blogger der eine Theorie dahinstellt, die sehr wissenschaftlich aussieht, weil sie mit ein paar Zahlen gefüttert wurde, aber keine tatsächlichen Beweise oder ähnliches enthält. Nichtmal einen Hinweis darauf wo die Zahlen und Aussagen herrühren.

Die Theorie mit dem Kokain und der CIA ist auch ganz nett aber eben nicht beweisbar und wie ich zugeben muss eben auch nicht widerlegbar, so ists halt mit dem Glauben der Menschen.

Tatsächlich enthält der Blog aber auch wieder Fehler, die entweder bewusst gemacht werden oder um die Theorien glaubhaft klingen zu lassen wenigstens ignoriert werden. Und genau das soll die freie Meinungsbildung von Menschen unterstützen die deiner Meinung nach nur belogen werden.

Na danke und Applaus dafür!

Meiner Meinung nach, die sich wie ich hoffe relativ frei bildet, wird in dem von dir propagiertem Material nicht ein Hauch weniger Volksverarsche betrieben als wir vielleicht von oben bekommen.

Klaus

Denkverbot für Stagehands wär aber manchmal angebracht und danke für den Link mit diesen fiesen manipulierten Informationen. Da sind vermutlich extra Flugzeuge mit Asche hergeflogen und haben gestreut um diese Lüge am europäischen Volk zu untermauern.

Ich entschuldige mich im Nachinein für jegliche Polemik, aber ich passe mich einer Diskussion eben gerne an und bitte vielleicht manche Leute auf Ihre Ausdrucksweise zu achten (gaga, Spinner, etc.) egal wie befremdlich anderleuts Gedankengänge sein mögen.

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.
    Bildung ist meistens kostenlos, manchmal auch umsonst!

• binson
    Verifiziert
    • 21. April 2010 um 09:51

Also das Thema CIA & Drogenhandel ist eigentlich gut genug belegt. Siehe Quellen hier:
    http://de.wikipedia.org/wiki/CIA#Droge…Geldw.C3.A4sche
    http://en.wikipedia.org/wiki/CIA_drug_trafficking

Was das natürlich in einem PA-Forum verloren hat, nun ja...

--- I've been mad for fucking years, absolutely years, been over the edge for yonks, been working me buns off for bands. ---
    (Chris Adamson)

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 21. April 2010 um 12:43

Wie war noch gleich das Thema?

Ach ja, Flugfreie Zeit. Eine Woche führt uns vor Augen, wie abhängig wir von der totalen Erreichbarkeit zu sein scheinen. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde nicht gewohnheitsmäßig geflogen. Auch keine Mangos. Wobei die lecker sind.

Heute wird erwartet, daß Alles und Jeder in kürzester Zeit erreichbar sind. Das schließt für mich einen Flug nach Australien genau so ein wie die Erwartungshaltung, daß emails innerhalb kürzester Zeit beantwortet werden sollen.

Für mich heisst das: ich plane anders, versuche Ziele, die angeflogen werden, mit einem Plan B zu versehen.
    Was die Erreichbarkeit betrifft: ich bin normalerweise sehr erreichbar, Kollegen wissen, wo und wie sie mich am Besten "erwischen". Nur kann es auch mal sein, daß ich 2 Tage nicht ans Telefon komme oder 1 Tag keine emails lese. Im Urlaub hatte ich kein Telefon und alle paar Tage emails gelesen, kaum beantwortet. Es gab in der Tat in der einen Woche nichts Wichtiges. Eine interessante Erkenntnis.

Christian Tepfer * Monitor-Operator, HF-Betreuer, FOH-Mischer, Klang-Gestalter
    http://klanggestaltung.wordpress.com/

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2010 um 13:18
    Zitat von "simonstpauli"

Ach ja, Flugfreie Zeit. Eine Woche führt uns vor Augen, wie abhängig wir von der totalen Erreichbarkeit zu sein scheinen. Ich erinnere mich an Zeiten, da wurde nicht gewohnheitsmäßig geflogen. Auch keine Mangos. Wobei die lecker sind.

Wichtig ist für mich, was du schreibst. Nämlich wie abhängig wir zu sein scheinen.
    Tatsächlich trifft es meiner Meinung nach tatsächlich nur die Leute die eben nicht aus dem Urlaub heimkehren konnten. Nach Hause gekommen wären die auf Dauer auch ohne ein Flugzeug. Unsere Welt ist eben sehr schnelllebig geworden und wenn ein Teil dieser Technik die das möglich gemacht hat ausfällt, muss man sich halt mal gedulden oder eben auf sowas edles wie Mangos oder Kiwis verzichten. Dann ist man halt mal nen Apfel.

Manchmal sollte man sich bewusst machen was man wirklich braucht und worauf man auch mal verzichten kann.

Gruß

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

Lass dir von Keinem imponieren der sagt: "Das mache ich schon seit 20 Jahren so!" Man kann etwas auch 20 Jahre lang falsch machen.

• F.A.Bi.A.N.
    Verifiziert
    Reaktionen
    130
    • 21. April 2010 um 13:21
    Zitat von "daniel heide"

Dann ist man halt mal nen Apfel.

schock schwere not :D .

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 21. April 2010 um 13:54
    Zitat von "daniel heide"

Wichtig ist für mich, was du schreibst. Nämlich wie abhängig wir zu sein scheinen.
    Tatsächlich trifft es meiner Meinung nach tatsächlich nur die Leute die eben nicht aus dem Urlaub heimkehren konnten. Nach Hause gekommen wären die auf Dauer auch ohne ein Flugzeug. Unsere Welt ist eben sehr schnelllebig geworden und wenn ein Teil dieser Technik die das möglich gemacht hat ausfällt, muss man sich halt mal gedulden oder eben auf sowas edles wie Mangos oder Kiwis verzichten. Dann ist man halt mal nen Apfel.

Manchmal sollte man sich bewusst machen was man wirklich braucht und worauf man auch mal verzichten kann.

Gruß

Genau.
    Wenn es keinen Flugverkehr (bzw. keine Billigflieger) geben würde wären auch die Urlaubspläne anders. Man würde nicht mehr "mal eben für eine Woche nach Zypern" fliegen, wie ich es eine Woche vor dem Flugverbot getan habe. Ehrlich gesagt würde mir der Verzicht erstmal schwer fallen, es war der erste längere Urlaub seit einigen Jahren.

Hier haben wir das Alte Land vor der Tür, da gibt es leckere Äpfel, Sorten, die ich lange nicht mehr gesehen habe. Spargel und Tomaten gibt es auch vor der Haustür.
    Frische Milch und Eier vom Bauern sind mir wirklich wichtiger als globale Leckereien.

Was heisst das für unsere Branche? Wir fahren ja auch gerne mal für 2 Lautsprecher und 1 Headset von Hamburg nach Stuttgart. Ob das auf Dauer so funktionieren kann?

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 21. April 2010 um 20:36

Ich bin in meinem Leben bisher einmal geflogen, und sonst muss ich ganz ehrlich sein, dass mir der Urlaub an der Nordsee den ich früher immer gemacht habe eigentlich immer lieber war.

Und schöne Beispiele wie die deutschen Schweine, die in Polen geschlachtet, in Italien verarbeitet und dann in Deutschland als Parmaschinken verkauft werden lassen mich an der Globalisierung zweifeln.

Ich finds ganz spannend wie schnell uns die Natur eben einen Strich durch die Rechnung macht wenn es um solche Gewohnheiten macht und wie machtlos wir den echten Naturgewalten gegenüberstehen. Einige Leute werden dank der flugfreien Zeit eben "flug-frei" gehabt haben und ein bischen Zeit genießen können. Ausfallende Termine, unfreiwilliger Urlaub etc.
    Aber nicht den ganzen neumodischen Kram verteufeln. Nicht dass wir bald wieder nur analog mischen. :lol:
    Alles scheint eben doch zwei Seiten zu haben. Aber vielleicht doch ein sehr guter Denkanstoss

Nochmal ganz OT zum Thema gute deutsche Äpfel:

ZENTRALFORDERUNGEN DER FRONT DEUTSCHER ÄPFEL
    1. Keine Überfremdung des deutschen Obstbestandes mehr! In der Vergangenheit wurden rein deutsche Obstsorten wieder und wieder durch das Aufpropfen fremder Arten verunreinigt. Schluss damit!
    2. Südfrüchte raus! Es kann nicht angehen, dass deutsche Kinder mit Bananen und Apfelsinen aufwachsen und den Nährwert eines guten deutschen Apfels oder einer reinen saftigen Birne nicht mehr zu schätzen wissen. Deshalb: Grenzen dicht für Fremdobst!
    3. Weg mit faulem Fallobst! Unter unseren deutschen Bäumen lungert immer mehr faules Fallobst herum. Egal, ob es ehedem an deutschen Bäumen hing, muss es endlich einer der Volksgemeinschaft nützlichen Verwendung zugeführt werden. Macht Fallobst zu Mus!

http://www.apfelfront.de

Beachtenswertes Projekt

Gruß

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

• binson
    Verifiziert
    • 21. April 2010 um 20:44
    Zitat von "daniel heide"

http://www.apfelfront.de
    Beachtenswertes Projekt

Allerdings! Die Aufmärsche der Apfelfront erzeugen bei so manchen Zeitzeugen des letzten Jahrhunderts immer wieder Schauder:
    http://www.spiegel.de/jahreschronik/0,1518,452101,00.html
    :D

(Chris Adamson)

• binson
    Verifiziert
    • 21. April 2010 um 21:06

Zurück zum Thema:
    http://www.youtube.com/watch?v=m7mjX9lTsz0

(Chris Adamson)

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 22. April 2010 um 08:10

Echt witzig :)

Ein "Unter den Wolken" gibt es schon länger, auch wenns hier vermutlich eher um das Problem von Billigfliegern geht

http://www.youtube.com/watch?v=cUYn1GTBhl0

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

• Jueof
    Verifiziert
    • 22. April 2010 um 10:01

Hi.
    Ein blick nach draußen sagt alles. Trüber himmel mit aus ein ander driftenden kaum noch als streifen er kenn baren über resten. Ich habe noch nie einen so klaren himmel wie am sonn tag er lebt. Da rüber sollte mal nach ge dacht werden :!:
    LG

• beat bauer
    Reaktionen
    22
    • 22. April 2010 um 10:17

Der Vulkanausbruch geht sowieso auf das Konto der 2.Semester Elektrotechnik TU München, da dies ein erscheinen des Matheprofs am Montag um 8:45 als Semesterbeginn verhindern sollte. Ein Ausweichen des Professors auf den Nachtzug konnte mit einem Brandanschlag bei Hamburg so weit abgemildert werden das er mit 3 Stunden Verspätung hier in München eingetroffen ist. Leider hat sein Assistent die Vorlesung gehalten und unser ganzer Aufwand hat nichts gebracht :(
    Gruß
    Beat

• binson
    Verifiziert
    • 22. April 2010 um 18:00

Und ich dachte das Schwarze Loch im CERN hätte daran Schuld. Mist!

(Chris Adamson)

• waldschrad99
    Verifiziert
    • 23. April 2010 um 00:29
    Zitat von "Jueof"

Hi.
    Ein blick nach draußen sagt alles. Trüber himmel mit aus ein ander driftenden kaum noch als streifen er kenn baren über resten. Ich habe noch nie einen so klaren himmel wie am sonn tag er lebt. Da rüber sollte mal nach ge dacht werden :!:
    LG

Nunja, so richtig blau wars leider nicht, kein Vergleich zu vor 1992 in den bayrischen Alpen oder zu vor 1990 an der Ostsee. :wink:
    Bei uns im Süden gabs heut die gleiche Suppe. :(
    Beide Formen (Kontrails + Chemtrails) gleichzeitig und jeweils mehrmals. :?

:arrow: Für das Abend-Programm anstelle der Glotze empfiehlt sich einer von vielen Dokufilmen über genau dieses Thema.
    Der Film (1:40 h und mit sehr schönen Naturaufnahmen von anno dazumal, ohne schnelle Schnitte und Effekthascherei...) ist gleichzeitig ne Einführung in die Thematik für Leute, die das immernoch als Humbug bezeichnen. Provokativ daher im "Verschwörungs-Ordner" dieser Webseite gespeichert.
    http://nuoviso.tv/verschwoerung/aerosol-crimes.html
    Es wird auch aufgezeigt, wie vehement sich nahezu alle Behörden und Ämter gege Erklärungen sträuben und diesbezügliche Beobachtungen, wissenschaftliche Messergebnisse und alle aufbegehrenden Bürger-Anliegen abwimmeln.
    Diese offizielle Haltung führt dazu, daß der größte Teil der Bevölkerung ignorant und desinteressiert wird.
    ... wie immer.
    Alles Andere zum Thema wurde bereits beschrieben.

Aluminiumteilchen [nachgewiesen in unserer Atmosphäre seit Beginn solcher Sprüh-Aktivitäten] können durch die Blut#Hirnschranke gelangen.
    Radio+Fernsehen+Boulevarde/Illustrierte-Zeitungen (einschließlich Werbung und Nachrichten) überwindet sogar die individuelle Hirn/Glauben/Wissens-Schranke :idea: wie sich leider teilweiße in diesem FachIdiotenForum zeigt.

Einmal editiert, zuletzt von waldschrad99 (23. April 2010 um 16:41)

• tufkaklto
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2010 um 09:02

NEIN

Nicht schon wieder.

Ich kenn die Geschichte mit dem Aerosol Kondensstreifen.

Ich finde immer lustig, was man als " Wissenschaftlich untermauert " vorweisen will.
    Auch hier ein paar Schlagworte von ein paar verschrobenen Wissenschaftlern, die werden angenommen.
    Aber zig Gegenuntersuchungen von wirklich anerkannten Instituten werden dann immer als getürkt und vom CIA / KGB / BND / usw beeinflusst dargestellt.
    Wenn man diese Verschwörungstheorien verweigert, dann gilt man auch sofort als " schon vom Staat dummgemacht".

Ich kanns nicht mehr hören.

Und auch:
    Dies ist ein PA Forum, Deine Theoriene wären in einem Verschwörerforum deutlich besser aufgehoben.
    Ich versteh ja nicht, wie man sich nur so eine Lebensparanoia aufziehen kann.
    ( pass auf, das Dein Frühstückskaffe nicht mit Chemikalien behandelt wurden, die Gehirnwäsche machen , soll auch schon Teesorten für die Frühstücksteetrinker geben ) :D:D

Andererseits:
    Der Tread wird wieder mal ein echt lustiger Spaßtread und wenns so weitergeht Kult.
    Also hoffe ich, das uns den keiner zumacht.
    So haben wir alle noch was davon :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Amp und Boxen Brett _ Die Vuvuzela des Forums

Ganz großer Fan des " Themen als gelesen markieren " Buttons

• daniel heide
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 23. April 2010 um 09:19
    Zitat von "waldschrad99"

Übrigens:
    Den Wetter-Berichtbestatter Jörg Kachelmann hat man ja schon vor Monaten eingesperrt, vermutlich hätte der reblliert gegen die angebliche Bedrohung durch Vulkanasche.

Deiner Meinung nach, ist Kachelmann ja eine Koryphäe auf seinem Gebiet und hätte den Vulkanascheschwindel sofort durchschaut, ist nur leider zufällig nicht in der Lage dazu.
    Tja da du Kachelmann vertraust: Kachelmann leugnet die Existenz von Chemtrails und hat ganz normale physikalisch/chemische/meteorologische Erklärungen für.
    Also ist er wohl doch ein obrigkeitshöriger Verschwörer.

Ich habe so meine eigene Theorie: Kachelmann sitzt garnicht im Gefängnis, er sitzt in seiner Kommandozentrale und hat von da aus die gesamte Vulkanaschelüge gesteuert. Natürlich brauchte er eine Ausrede um für dieses riesige Projekt monatelang abtauchen zu können.

Ich erfreue mich grade eines blauen Himmel (mit ein paar Kondensstreifen :lol: )

@klauston
    Naja immerhin ist das hier der "Sonstige"-Teil. Hier kann man doch über alles reden.
    und für mich haben wir den Bereich Kult schon erreicht.

Gruß

Daniel Heide
    Lange Reihe 4
    99755 Hohenstein

• simonstpauli
    Profi
    Reaktionen
    767
    • 23. April 2010 um 09:58

Klaus:

Mal ganz allgemein, nur weil man paranoid ist heisst das noch lange nicht, daß nicht wirklicht jemand hinter einem her ist. ;)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16

Benutzer online in diesem Thema

• 2 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™