Habe vor kurzen eine alte Dynacord Anlage erstanden die wieder spielen soll.
Im Bassbereich sind es 2 SRC 400 Lo Boxen.Alle ohne Funktion.
Laut Dynacord sollten da EV EVm 18 verbaut sein,ist aber ein Gauss 4883 BSX.
Leider gibt da Google nicht viel her.Wer kann mir helfen?
Oder sollte man gleich 4 neue eines anderen Herstellers verbauen?
mfg
Christian
Dynacord SRC 400 LO
-
-
Hi, so was gibt es noch :o Kenne die von ganz früher. Nicht schlecht war da mals sehr ge fragt. Dynacord hat vor der über nahme durch ev auch anderes ver baut. Sicher kannst du da nicht ein fach irgendwas rein setzen. Ich würde mal nach einem vergleichs typen bei ev nach fragen der ähn liche para meter be sitzt. LG
-
Das sind doch ganz normale 18" BR. Ich würde die Kiste mal ausmessen, insbesondere die Ports und dann im Selbstbaubrett mal nach geeigneten aktuellen Kandidaten fragen. Nen EV Chassis würde ich da auf keinen Fall mehr reinschrauben.
-
Wenn da ein EV 18er drin sein sollte, ist der Oberton 18XB700 keine schlechte Wahl. Der passt eigentlich überall, wo ein EV 18er drin ist.
-
[
Zitat von "Jens Droessler"Wenn da ein EV 18er drin sein sollte, ist der Oberton 18XB700 keine schlechte Wahl. Der passt eigentlich überall, wo ein EV 18er drin ist.
Hi, klingt sehr pauschal. Die Ev 18 sind doch gar nicht alle gleich :roll: Ich erinnere mich an zeiten da wurde immer der rcf 18lp xxx genannt als universal austausch chassi und das war auch totaler bull shit
So eine box wenn auch einfach bass reflex hat parameter die zum chassi passen müssen gant egal wie toll sich das reine chassi liest. Die kombi macht es 
-
Also wer kann mir die Gauss 4883 BSX erneuern und zu welchem Kurs?
Oder 4 x Vergleichbare LS liefern?
Desweiteren benötige ich noch 4 x 12Zöller die in der Dynacord src400HI verbaut waren.
mfg
Christian -
Zitat von "Jueof"
[
Hi, klingt sehr pauschal. Die Ev 18 sind doch gar nicht alle gleich :roll: Ich erinnere mich an zeiten da wurde immer der rcf 18lp xxx genannt als universal austausch chassi und das war auch totaler bull shit
So eine box wenn auch einfach bass reflex hat parameter die zum chassi passen müssen gant egal wie toll sich das reine chassi liest. Die kombi macht es 
EV selbst hat die gleichen Boxen sowohl mit EVM18 und EVM18 pro angeboten, später dann EVM18 pro durch die DL-Typen ersetzt, die wiederum in Boxen verbaut wurden, die auch unverändert mit dem EVX180/A/B verkauft wurden. Die Chassis sind also von dem, was bei den jeweiligen Gehäusen rauskommt, sehr ähnlich. Und der Oberton 18XB700 hat bisher in ALLE EV-Produkte gut reingepasst, wo ein EV 18er drin war. Mir ist auch bekannt, warum das so ist, aber ich denke nicht, dass das öffentlich laut beredet werden sollte. -
Hi jens dann bitte per pn LG
-
Zitat von "PartyParty1"
Desweiteren benötige ich noch 4 x 12Zöller die in der Dynacord src400HI verbaut waren.
mfg
ChristianIm SRC 400 Top waren auch Gauss 12er verbaut. Gibts auch nicht mehr. In einem ähnlichen von Dynacord (F400) waren EVM 12l verbaut, der Hersteller empfiehlt heute aber als Ersatz den 12er aus der SX 300, einfach mal in Straubing nachfragen.
Den Oberton können dir hier im Forum zahlreiche User verkaufen, Wunder, dass du noch keine PNs bekommen hast

-
Verkaufen will ich keine...
-
Überall wo früher EVX180 werkelte, haben meine Kunden jetzt XB700 drinn. Ist sogar ne Aufwertung.
P.S. ich verkaufe nix.
-
Zitat von "PartyParty1"
mfg
Christian
Wegen des Reconen der Gauss-Speaker frag mal hier an: -
Hallo,
zur Info; in den SRC 400 Lo waren zuerst Fostex, dann Gauss und dann EVX-180 drin.
Gruß
C.