Moin liebe Kollegen,
ich bin gerade etwas unschlüssig und deshalb auf der Suche nach möglichst vielen Infos zu o.g. Mikros. Ausgiebiges Suchen im Netz war leider erfolglos. Vielleicht gibt es ja hier im Forum die ein oder andere wichtige Information.
Ich betreue dauerhaft eine kleines Akustiktrio mit mit A-Bass und 2 A-Git sowie 3 x Vocals. Seit etwas mehr als einem Jahr bieten wir diese Besetzung auch mit einem speziellen Programm mit einer 14-köpfigen Orchesterbestzung an und zunehmend erfolgreicher.
Mittlerweile haben wir schon einige Konzerte mit gutem Ergebnis durchgeführt, wobei das Orchester mit zugemieteten DPA Kugeln ausgestattet war.
Da noch einige Konzerte folgen werden, spiele ich nun mit dem Gedanken, mir eine eigene Orchestermikrofonierung zuzulegen.
Hier gefällt mir das Helix vor allem wegen seinem innovativen Clipsystem und zudem ist der Preis wirklich günstig.
Ich möchte allerdings nicht die "Katze im Sack" kaufen und weiß auch, dass ich ums Testen nicht herum komme, doch vielleicht gibt es ja schon Erfahrungen mit dem Mikro oder gar jemanden, bei dem man sich einen Satz für eine Veranstaltung zumieten kann.
Skeptisch macht mich einfach, dass man gar nichts über die Mikros hört im Gegensatz zu den Konkurrenten ATM 350 sowie Sennheiser und DPA.
Danke für eure Mithilfe bei meiner Entscheidungsfindung.
Mike