Ich habs gerade mal probiert, da ich gerade am Pult rumsitze. Also 2dB liegt immerhin oberhalb meine Wahrnehmungsschwelle. ![]()
Amping für Seeburg G3
-
-
Bei hohen Pegeln nimmt man Pegeldifferenzen schneller wahr. Dass es lauter wird merkt man also. Allerdings glaube ich nicht, dass 2dB die Rettung sind, wenns vorher nicht gereicht hat.
-
Was meinst du mit wenn es vorher nicht gerreicht hat?? Wir haben das System noch gar nicht draußen auf einer VA gehabt. Mir ging es darum das optimale herauszuholen aus dem ganzen.
Ich bin mir sicher das selbst 2 DQX 7 an 8 Bässen uns reichen werden. Da die Subs aber diese 1,8kw haben war ich, bevor ich sie mit unseren Amps gehört habe, etwas unschlüssig ob die es tun werden. -
Es ging mir um eine allgemeine Aussage. Wenn bei einer Veranstaltung Pegel y nicht gereicht hat, wird Pegel y + 2dB auch nicht reichen...
Wenn du RAM-Fan bist, nimm doch aus der V-Serie die größte 2kanal. Ich denke, bei den Fortschritten, die die Amps gemacht haben, wird sogar eine V-2kanal mit der gleichen Leistung (Papier) wie die DQX etwas mehr Pegel machen. Wir hatten mal diverse Amps verglichen, und von den Markenprodukten im Test kam die DQX7.0 als Bassamp am schlechtesten weg. Die S-Serie macht subjektiv mehr Bass...
-