1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Offenes Brett

Schwarze Schafe bzgl. Angebote im Party-Pa

• lichtfürlau
  • 9. September 2010 um 15:59
  • Geschlossen
  • lichtfürlau
    • 9. September 2010 um 15:59

Wie an der Anzahl meiner Beiträge erkennbar bin ich hier selten unterwegs. Das hat seine Gründe, denn das Party-PA Forum ist für mich schlichtweg die bessere Wahl.

Dennoch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es unter Euch ein paar Leute gibt, die der Meinung sind, dass ein potentieller Käufer im Party-Pa Forum die Rechtfertigung für das Abstossen von Mangelware ist. Würden die Mängel ausdrücklich im Angebot beschrieben werden...gäbe es für diese Zeilen keine Veranlassung.

In der Regel geht es hier um Beträge, welche die Kosten einer Rücksendung des gesamten Postens nicht übersteigen. Es ist absolut ärgerlich und unkollegial, wenn ich bei jedem Kauf 50,00 bis 100,00 Euro in Reparatur/Instandsetzung investieren muss um den angebotenen Eigenschaften der Ware gerecht zu werden.

Es scheint mir als würde eine "Pseudo Käufer-Fach-Kompetenz" vorausgesetzt werden, die ganz klar die Reparatur und Instandsetzung aller technischen Mängel beinhaltet, welche der Verkäufer meist aus ekonomischen Gründen sich selbst nicht antun will. Das ist definitiv nicht OK und ich bitte höflich um Unterlassung solcher "Scheinangebote". Für mich geht das schon mehr in Richtung betrügerische Absicht als in Richtung lapidarer Etikettenschwindel wenn offensichtlich defekte oder mangelhafte Ware als neuwertig angeboten wird. Der Gipfel der Frechheit ist dann die Begründung, dass gebrauchte Ware automatisch mängelbehaftet ist oder das die Logistik Verursacher der Mängel sei.

Und selbiges gilt für jeden Käufer, der diese miese Art des Anbietens anstandslos akzeptiert.

Leider muss ich meine Anklage sehr allgemein halten in der Hoffnung den wenigen unter Euch ins Gewissen reden zu können und in Zukunft transparente den Tatsachen entsprechende Angebote zu machen...auch wenn es dann ein paar Taler weniger für den Stuff gibt.

Es macht auch keinen Sinn den einzelnen Vorfall im Warnungen Brett anzuprangern.

Leute, versetzt Euch einfach in die Lage des Käufers

Wahre Größe hat etwas mit Ehrichkeit und Verantwortungsbewusstsein zu tun!

Ich habe fertig!

ina

============================================

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

• sebastian
    Reaktionen
    1
    Marktplatz Einträge
    2
    • 10. September 2010 um 08:08

Würde mich wundern, wenn dieser Versuch des "ins Gewissen reden" was bringt.
    Wenn ein verschwiegender Mangel besteht und keine Einigung erzielt wird, würde ich klagen.
    So hilft man auch anderen potentiellen Käufern.

Was mich verwirrt ist, das diese Plattformen für sogennante seriöse Angebote herhalten dürfen bzw. gleichgesetzt werden. Grundsätzlich finde ich die Informationsgewinnung durchaus witzig und interessant. Manch anderer vielleicht belästigend. Aber seriös finde ich es !zunächst! mal nicht.

Auch das andere Extrem durfte ich auf Ebay kennen lernen: gebrauchte funktionsfähige Ware verkauft. War dem Käufer wohl zu "gebraucht". Nach Beschwerde seinerseits komplette Rückabwicklung angeboten, ohne das er auf irgendwelche Kosten sitzen bleibt. Nach dubiosen Aussagen seinerseits ihm sogar zugestanden, dass er die Artikel über das Wochende sogar zunächst noch benutzen darf. Alles in allem war der Preis wohl zu gut und er hat sie behalten (inkl. von ca. 30 min Bearbeitungszeit meinerseits für lau).

Ciao
    Sebastian

• Kracky
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 10. September 2010 um 13:44

Wäre schön wenn du noch den Link zum Thema im Party-PA hier einsetzen würdest damit man wenigstens ein wenig weiß worum es geht.
    Problematisch ist für mich jetzt nur das du hier irgendwie das Party-PA als Plattform outten möchtest wo eben "Schwarze Schafe" unterwegs sind. Ich kenne ja nun dein Problem weil ich es im Party-PA gelesen habe und für mich gibt es da keine Frage, der Verkäufer hat nicht geliefert was versprochen war, der Kauf wird also wieder gewandelt und gut ist.
    Transportschaden wie vom Verkäufer angedeutet kann ja bei einer durchgeschossenen Zündspule wohl absolut ausgeschlossen werden.
    Aber das kann dir überall passieren wo du Gebrauchtware einkaufst, deswegen finde ich eben diese Ansprache ehr unangebracht zumal sie wirkungslos verpuffen wird und andere nur verunsichert die ebenfalls Gebrauchtwaren im Party-PA kaufen möchten. Als Schnäppchenjäger muss man eben damit rechnen das auch mal der ein oder andere Deal nach hinten los geht.

In meinem Lexikon fehlt das Wort unmöglich!

ASR Computer & PA Technik
    André Ruhnau
    Rosenstr.6
    78598 Königsheim

• lichtfürlau
    • 10. September 2010 um 15:08

Das Prob mit dem Züngerät ist letztlich nur die Spitze des Eisbergs.... ist also der Letzte von einigen Vorfällen, die alle das gleiche Beute-Schema aufweisen.

Probleme dieser Art habe ich ausschliesslich mit Mitgliedern des Pa-Forums, die nebenbei im Party-Pa verkaufen.

Achja, ich habe mich bereits vor Monaten darüber ausgelassen, das hat mir dann vom Mod den netten Spruch "Uuuäähhh, Mama ich hab das nicht bekommen was ich gekauft habe" eingebracht :D

ina

***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***LICHTfürLAU***
    ****Lichttechnik für alle guten Parties in Berlin****

• guma
    Moderator
    Reaktionen
    5.282
    Marktplatz Einträge
    6
    • 10. September 2010 um 22:17

Ich denke das genügt als allgemeiner Hinweis.

Anstehende Termine

• PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • Competent Person for Event Rigging according to IGVW SQQ 2 | Level 1 | Munich (English)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Freitag, 23. Oktober 2026
  • Combined seminar for experts in lifting gear and lifting beam systems (AnschlägerPlus)

Dienstag, 13. Oktober 2026 – Donnerstag, 15. Oktober 2026

Letzte Themen

1. Leatcon 2026 Forumstreffen

skyper
    3. Oktober 2026 um 10:00
  2. Eminence Kappa 15 (LF) Bauvorschläge für Bassreflex oder Horn

soundralf
    2. Oktober 2026 um 12:44
  3. Kleine PA und nur Fragen!!!

Alex Bundschuh
    1. Oktober 2026 um 18:47
  4. Welche DI-Box/Line-Übertrager für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  5. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  6. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  7. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  8. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  9. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement