Wie an der Anzahl meiner Beiträge erkennbar bin ich hier selten unterwegs. Das hat seine Gründe, denn das Party-PA Forum ist für mich schlichtweg die bessere Wahl.
Dennoch möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf aufmerksam machen, dass es unter Euch ein paar Leute gibt, die der Meinung sind, dass ein potentieller Käufer im Party-Pa Forum die Rechtfertigung für das Abstossen von Mangelware ist. Würden die Mängel ausdrücklich im Angebot beschrieben werden...gäbe es für diese Zeilen keine Veranlassung.
In der Regel geht es hier um Beträge, welche die Kosten einer Rücksendung des gesamten Postens nicht übersteigen. Es ist absolut ärgerlich und unkollegial, wenn ich bei jedem Kauf 50,00 bis 100,00 Euro in Reparatur/Instandsetzung investieren muss um den angebotenen Eigenschaften der Ware gerecht zu werden.
Es scheint mir als würde eine "Pseudo Käufer-Fach-Kompetenz" vorausgesetzt werden, die ganz klar die Reparatur und Instandsetzung aller technischen Mängel beinhaltet, welche der Verkäufer meist aus ekonomischen Gründen sich selbst nicht antun will. Das ist definitiv nicht OK und ich bitte höflich um Unterlassung solcher "Scheinangebote". Für mich geht das schon mehr in Richtung betrügerische Absicht als in Richtung lapidarer Etikettenschwindel wenn offensichtlich defekte oder mangelhafte Ware als neuwertig angeboten wird. Der Gipfel der Frechheit ist dann die Begründung, dass gebrauchte Ware automatisch mängelbehaftet ist oder das die Logistik Verursacher der Mängel sei.
Und selbiges gilt für jeden Käufer, der diese miese Art des Anbietens anstandslos akzeptiert.
Leider muss ich meine Anklage sehr allgemein halten in der Hoffnung den wenigen unter Euch ins Gewissen reden zu können und in Zukunft transparente den Tatsachen entsprechende Angebote zu machen...auch wenn es dann ein paar Taler weniger für den Stuff gibt.
Es macht auch keinen Sinn den einzelnen Vorfall im Warnungen Brett anzuprangern.
Leute, versetzt Euch einfach in die Lage des Käufers
Wahre Größe hat etwas mit Ehrichkeit und Verantwortungsbewusstsein zu tun!
Ich habe fertig!
ina