Zitat von "tobias kammerer"Hallo,
ich kann das Problem mit den HSE 150 nicht nachvollziehen. Bei mir zerrt da nix, ....
Ich glaube das zerren ist auf die T.bone bezogen.
Zitat von "tobias kammerer"Hallo,
ich kann das Problem mit den HSE 150 nicht nachvollziehen. Bei mir zerrt da nix, ....
Ich glaube das zerren ist auf die T.bone bezogen.
Bei mir war die Zerre auf das Rode Headset bezogen, die T-Earmics haben bei uns kein Stück gezerrt.
Angesichts des Preises werd' ich mal ein Earmic probieren. Is ja nu nich die Investition. Und wenns nich is, kann mans ja zurückschicken oder für einfachere Sachen nehmen.
Was muß ich bei den besseren Sachen (wenn's NICHT preiswert sein muß oder soll) nehmen, um mindestens die Eigenschaften einer; sagen wir mal ew100 zu haben? Bei normalen Bodenmonitoring als auch beim Bewegen vor der PA.
Was nutzt man beim Fernsehen?
Hallo zusammen,
zu den Earmics kann ich auch noch was beitragen.
Wir (Kirchengemeinde) haben nach einem Test ganz zu Anfang 6 Stück davon und ich bin bei der Anschaffung auch davon ausgegangen, im Schnitt eins im Jahr ersetzen zu dürfen, was sich aber nicht bestätigt hat.
Aber es gibt imho zwei Punkte zu beachten:
1. An Sennheiser EW 100 gibt es zumindest bis G2 das Problem, dass die Sender nur bis -30dB herunter geregelt werden konnten.
Das ist für laute Signale zu wenig.
Wie es mit EW 100 G3 aussieht, weiss ich nicht, aber wir haben unsere EW 300 G3 Taschensender mit den Earmics auf -39dB stehen - der WSM war da eine gute Hilfe.
2. Wirklich perfekt passt das Earmic nur unserem Pfarrer - bei allen anderen haben die Bügel so lose gesessen, dass ich sie sicherheitshalber mit Transpore fixiert habe.
Gruß
Claus
Guten Abend
Hier der Tip vom Videotechniker ![]()
Point-Source Audio CO-5
Kostet unter 200€, kann als einohr- und zweiohr- Variante eingesetzt werden und ist absolut vergleichbar mit DPA.