1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Forum
  3. Professionelle Veranstaltungstechnik
  4. Veranstaltungstechnik LICHT/VIDEO/KONFERENZ/SPECIALEFFECTS/DISCO
  5. Licht

Gebrauchtpreise MAC 700 Profile

• Sashx1
  • 12. Oktober 2010 um 19:43
  • Sashx1
    • 12. Oktober 2010 um 19:43

Hallo zusammen.

Nachdem ich nun über eine Stunde lang Google gequält habe aber nix verwertbares gefunden habe muss ich halt mal hier fragen:

In der Stadthalle in die es mich verschlagen hat gibt es zwei Mac 700 Profile die aus mehreren Gründen keinen Sinn machen und demnächst weg bzw. gegen mehrere kleine Wackeleimer getauscht werden sollen. Nun stellt sich die Frage wieviel kann man für die Dinger noch verlangen? (gekauft in 2005, beide nichtmal 500 Lampenstunden weg, ohne Case aber mit OVP, sehen aus wie neu- Festinstallation halt)

Danke im Voraus.

MfG Sascha

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2010 um 20:09

Schon mal auf folgenden Seiten nachgeschaut ?

http://www.solarisnetwork.com/
    http://www.gearsourceeurope.com/

Daraus folgernd würde ich auf einen Preis zwischen 4000-4500€/netto pro Stück tippen.
    Wenns "nur" zwei Stück sind, stell sie mal beim Ebay rein, ab 1€. Mit entsprechend guten Bildern und guter Beschreibung müsste da was gehen ..

• Sashx1
    • 12. Oktober 2010 um 21:27

Hi.

Danke für die Links, darüber bin ich natürlich nicht gestolpert...

Aber so bestätigt sich meine Preiseinschätzung für die beiden Eimer. Dann wirds ja vieleicht noch was mit neuen 250ern dieses Jahr ;)

MfG Sascha

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 12. Oktober 2010 um 21:47

Das ist etwas zu viel. Bei zwei Stück ist das immer so eine Sache. Es wird auf jeden Fall reichen um 4 MAC250KR zu erwerben. Solltest du daran Interesse kann ich dir behilflich sein :D

Der Preis ist immer Angebot und nachfrage. Zwei wird dir keiner so leicht Abkaufen. Es sei denn sie sind recht günstig. Das unter 4000€ netto wirst du sie leichter los. Ebay wird ich lassen. Der Schuss geht nach hinten los wenn die Dinger nur 2000€ dann bringen reist dir dein öffentlicher Auftraggeber den Kopf ab.

• tufkaleho
    Verifiziert
    Reaktionen
    1
    • 12. Oktober 2010 um 22:42

Naja es ist ein offenes Geheimniss wie sich solch ein Desaster bei Ebay verhindern lässt. :wink:

• Sashx1
    • 12. Oktober 2010 um 23:20

Nun ja....schauen wir mal. Die Uhren in Stadtverwaltungen laufen oftmals leider sehr sehr langsam...

Zumindest dürfen wir uns inzwischen mit Erlaubnis von oben Gedanken über den verkauf machen ^^

Wir hätten auch noch EINEN HES Studio Wash 575...will jemand? :D

Was neue Eimer angeht dachte ich an JB P3 da die das bessere Preis/Leistungsverhältnis im Gegensatz zu Martin China Lampen bieten.

Aber auch das ist noch nicht ganz ausdiskutiert.

Jedenfalls schon mal vielen Dank für die Inputs ;)

MfG Sascha

• marcoboy
    Verifiziert
    Reaktionen
    190
    Marktplatz Einträge
    3
    • 13. Oktober 2010 um 18:04

Also hör mal. Ich will ja hier nicht eine Glaubenskriese anstoßen. Was spricht gegen MAC250KR? Schon mal das Werk in China gesehen? Die Dänen sind sehr sozial. Jedenfalls muss dort niemand aus dem Fenster springen. Dafür sind die Köpfe preislich momentan sehr interessant. Die Lichtleistung ist auch nicht zu verachten. Zumal bist du ganz sicher das kein Teil aus einen P3 nicht aus China kommt? Ich glaube das könnte ein lustiges Spiel werden. Man muss hier zwischen dem Schrott doch etwas Differenzieren.

Klar ich würde es auch besser finden wenn Geräte in Europa hergestellt, werden.

• Sashx1
    • 13. Oktober 2010 um 20:42

Na...meine Aussage bezüglich der 250KR war eigendlich nicht so abwertend gemeint wie du sie aufgenommen hast, verzeihung ;)

Ich habe das Martin China Werk noch nicht gesehen, aber kann mir vorstellen das die Kollegen da hinten nicht den schlechtesten Job haben und das in einem P3 auf dem made in Germany drauf steht, auch stellenweise made in China drin ist, ist auch wahrscheinlich.

Die Mac 250KR sind sicherlich gute und funktionierende Lampen aber ich mag sie persönlich halt nicht so (rein subjektive Meinung)
    und in diesem speziellem Fall haben sie auch etwas zu wenig Ausstattung. Und Entours sind wiederum zu teuer (für den Preis eines Entours bekomm ich fast 2 P3) Aber du hast recht, da kann man durchaus stundenlang drüber diskutieren welche Lampe denn nun die bessere ist, zumal es in diesem Fall um eine Entscheidung für die nächsten (min.) 10 Jahre geht da so schnell kein Geld mehr ins Licht fließen wird.

Erstmal müssen die 700er weg und dann mal schauen...kommt Zeit, kommt rat....und neue MH's ;)

MfG Sascha

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™