Moin zusammen,
Da im englischsprachigen A&H iLive Forum keiner Antwortet hier meine Frage: gibt es bei der Surface eine Peak Hold Funktion wie bei z.B. bei Yamaha?
Danke!
Grüße
Jan
Moin zusammen,
Da im englischsprachigen A&H iLive Forum keiner Antwortet hier meine Frage: gibt es bei der Surface eine Peak Hold Funktion wie bei z.B. bei Yamaha?
Danke!
Grüße
Jan
Hallo Jan,
für den RTA kann man das einschalten:
Drücke "SURFACE" unterm Bildschirm,
dann "Preferences" im Bildschirm rechts oben,
dann "Show RTA Peak Band" untere Reihe im Bildschirm.
Grüße Fisch
Das führt glaube ich nicht zu dem vom fragesteller gewünschtenergebnis, sondern führt nur dazu das im RTA die lauteste frequenz rot angezeigt wird.
in der software finde ich allerdings auch nichts dazu, ist allerdings eine funktion die ich auch bei yamaha nie nutze.
Ich halte das für eine sehr gute Funktion.
Sehr gern gesehen zB bei immer nur kurz auftretenden Problemen wie Knacksern oder Wackler an Kabeln.
besonders wenn man viele Inputs hat.
Meter auf Peak Hold, und man kann nach kurzer zeit erkennen, wo das Problem liegt und es beheben.
Wenn man eine stressige Show hat, oft die einzige Möglichkeit, schnell ein Problem zu orten.
da gebe ich klaus recht, bei kanalintensiven jobs kann das eine grosse hilfe sein.
nein, eine solche peak-hold funktion gibt es in der iLive derzeit nicht. man kann sich aber mit einem laptop behelfen, das neben der surface aufgestellt wird und dann einfach alle inputs gleichzeitig anzeigt (grosser bildschirm nötig)