Hallo
Schnelle Frage wie schon oben gestellt.
Was ist so ein Controler mit passenden Karten noch Wert?
Bis wann wurden diese gebaut?
Und sind diese eigentlich empfehlenswert?
Danke und Greetz
Hallo
Schnelle Frage wie schon oben gestellt.
Was ist so ein Controler mit passenden Karten noch Wert?
Bis wann wurden diese gebaut?
Und sind diese eigentlich empfehlenswert?
Danke und Greetz
Hallo Ikli
hab da eine Quelle wo man noch Steckkarten bekommen kann, und den C2 Controller gibt's je nach Zustand rund für 500.- Euro zu kaufen
Grüße Nico
Danke Nico
Ich hab da auch ein Angebot für meine 2 Kleine K&F Anlagen. Nur die Anschaffung eines K&F Controllers mit Amp würde mich dermaßen in Kosten strüzen.........
Deswegen meine Überlegung ob die alten Coltroller Ihre Arbeit auch gut tun würden? Passende Karten wären auch erhältlich. Es fehlt mir nur ein Referenz/Anhaltspunkt was diese Controller noch Wert sein könnten.
Greetz
Warum nicht einfach die Presets bei K&F anfragen und irgendein Controller damit füttern?
Hallo Johnny
weil der Controller schom mit den Karten einen Limiter On board hat. Also zumindest die Presets und es besitzt einen Allpass was andere Controller nicht haben!
Greetz
Der Limiter soll aber zu Endstufe passen.
Die Presets werden immer mit "Phasendelay" durchgegeben. Wenn man es richtig umsetzt, hat man praktisch ein Allpass.
....Was wäre ein angemessener Preis ?
500.-
600.-
700.- ???
Mit Karten versteht sich
Greetz
Der K&F C2 ist der optimale Schutz für die angeschlossenen K&F Lautsprecher und spielt mit jeder Endstufe (sofern diese für den Betrieb des Lautsprechers sinnvoll ist). Es muss nichts weiter eingestellt werden. Quasi Plug ans Play.
Von einem Übertragen der Konfiguration auf einen anderen Kontroller möchte ich abraten. Schon allein aufgrund der RMS und Peak Limiter mit Sense Returnüberwachung sollte zum orginal Gerät gegriffen werden. Das kann so kein BSS Omnidrive (oder vergleichbare Geräte).
Wenn du einen C2 inkl. Karten für 600,- Euro bekommen kannst solltest du zuschlagen. Das ist sehr günstig.
Da könnte man streiten, ob optimaler Schutz gegeben ist oder doch nicht immer.
Im Normalfall bietet der C2 ein optimaler Schutz, aber die Potis und Knöpfe sind frei zugänglich. Ne unterdimensionierte übersteuerte Endstufe kann locker die Boxen schrotten.
Delay Regler hab ich immer an C2 vermisst (Sub zu Top) und weil der fehlt, brinnt Allpass in manchen Anwendungen rein gar nix.
Plug and Play ja, aber dadurch auch unflexibel.
Zitat von "Jonnytrance"Da könnte man streiten, ob optimaler Schutz gegeben ist oder doch nicht immer.
Das ist richtig. 100%igen Schutz gibt es auch mit all diesen Schutzschaltungen nicht.
Als Beispiel sei eine leise und im Betrieb nicht zu hörende 50Hz Rückkopplung eines Plattenspielers genannt. Diese "kocht" die Pappe im Laufe der Veranstaltung weich und kein Kontroller dieser Welt hat etwas gemerkt. Dennoch ist die Betriebssicherheit mit dieser Art Kontroller exzellent.
Zitat von "Jonnytrance"
Im Normalfall bietet der C2 ein optimaler Schutz, aber die Potis und Knöpfe sind frei zugänglich. Ne unterdimensionierte übersteuerte Endstufe kann locker die Boxen schrotten.
Das ist so nicht richtig. Hier einfach mal überlegen, was der Sense Return macht.
Zitat von "Jonnytrance"
Delay Regler hab ich immer an C2 vermisst (Sub zu Top) und weil der fehlt, brinnt Allpass in manchen Anwendungen rein gar nix.
Plug and Play ja, aber dadurch auch unflexibel.
Hier sollte dann zum CD44 gegriffen werden - zumal der C2 nur noch gebraucht zu bekommen ist.
Zitat von "Oliver Derks"Das ist so nicht richtig. Hier einfach mal überlegen, was der Sense Return macht.
Aber genau davon warnt auch K&F. Ich glaube in Bedienungsanleitung.