Hi!
Weiß jemand welche Pa im Apfelbaum auf m Wasen steht. Weil die hat ordentlich "Dampf".
Ich hab sie noch nicht von nahem gehört, immer nur von außen. Deswegen frag ich mal so pauschal.
Apfelbaum auf dem Stuttgarter Frühlingfest.
-
-
....trau dich !
-
aaaaalso.........ich habe mich nun halt selbst getraut.......die kisten haben ein schild mit 'nem logo drauf, welches ziemlich penetrant wie *martin audio* aussehen will/soll.....und das ganze nennt sich "mink audio"......keine ahnung, wer DAS nun wieder sein soll.....und wen's interessiert : im bassbereich war's - ich würde sagen : ok.....mehr aber auch nicht.....über den hochtonbereich kann ich nur sagen, dass ich heute noch 'nen leichten gehörschaden habe, weil der dj wohl dringend testen wollte, was so alles zwischen 5 und 10 kHz geht und da die stacks praktischerweise auf dem boden standen, passte die höhe meiner ohren auch exakt, um das schallereignis der tops on axis geniessen zu dürfen.
mfg
manu -
Aha, alles klar. Werd mir wohl in nächster Zeit selber mal einen richtigen Höreindruck verschaffen.
-
geh dabei au mal ins grandels u schau dir deren technik an...wenn ichs no richtig weiß n cobra u wie schon erwähnt ne nette konsole!
-
In meiner Resident-Disse - in der auch ein Apfelbaum beheimatet ist - sind auf dem Mainfloor 4 Mink Audio Tops + 4 Mink Audio Subs verbaut, leider weiß ich nicht welche Serie. Amping ist QSA USA 1300, 2 Amps für Tops, 2 für Subs, vermutlich im Stereo-Mode (pro Kanal 1 Box). Controller und EQ keine Ahnung, sind mit Plexiglas abgedeckt und das ist auch gut so: Sicherheit, daß bei einem evtl. Defekt der DJ NICHT schuld ist!
Die Teile scheinen recht belastbar zu sein: Wird die Anlage voll ausgefahren, blinkt bei jedem Bass-Schlag die Peak-LED jeder USA 1300 (auch der Tops). Trotzdem leben die Boxen seit über 4 Jahren, trotz Tortour durch alle möglichen DJs, auch Techno-Events! Habe die Tops auch schon in anderen Apfelbäumen bei recht hohem Pegel gehört, ohne daß sie abgeraucht wären.
Die Bässe gehen mir nicht tief genug, das mag aber auch an der Aufstellung - baubedingt - liegen: Pro Ecke 1 Sub.
Aufgrund der Größe und Belastbarkeit (Pegel) habe ich mir selbst schon überlegt, die Tops für meine Mobildisse anzuschaffen und hätte wohl irgendwann auch einen Thread eröffnet. Kennt von Euch jemand die Teile genauer, auch im Vergleich zu anderem ähnlichen Mat (Pegel / Größe)?
-