Ich möchte Linesignale zwischen Laptop und Mischpult galvanisch trennen.
Ist der Übertrager von Neutrik, NTE1 dazu geeignet?
200Ohm Eingangswiderstand, 2k Ausgangswiderstand.
2stk dafür, wegen Stereo....
Ich möchte Linesignale zwischen Laptop und Mischpult galvanisch trennen.
Ist der Übertrager von Neutrik, NTE1 dazu geeignet?
200Ohm Eingangswiderstand, 2k Ausgangswiderstand.
2stk dafür, wegen Stereo....
hi,
falls es um die onboard-soundkarte geht, sollte der reichen.
wenn allerdings mehr pegel als -3dBu angeliefert wird, wär wohl der ntl-1 die bessere wahl.
im zweifelsfall am laptop einen dauersinus auf vollpegel abspielen und am ausgang pegel messen...
liebe grüsse, alex
Ich denke auch, daß der NTE1 etwas knapp bemessen ist, 0,5V wird auch die Onboardkarte bringen. Damit handelst Du Dir evtl. Klirr im Tiefbassbereich ein.
also besser ntl1
?
Naja, wie lextrax schon schrob, kann der halt mehr Pegel ab, bis zu den üblichen 20dB hoch. Wenn es Neutrik sein soll, dann besser dieser.
Es gibt aber auch ÜT, die mehr den mittleren Spannungsbereich abdecken. WIMRE ist der allgemein als tauglich eingestufte Monacor LTR-110 so einer.
-sf-
Ich wollte gern bei Neutrik bleiben, dann kann ich den gleich bei der Distribution mit dem üblichen Schwung an Neutrik Sachen bestellen.
Bei Monacor und co. würden wieder Versandkosten anfallen....
Das ganze soll später in ein Neutrik D-Norm Gehäuse, 3,5mm Klinke Eingang und 2x Cinch als Ausgang, also ein Kleiner Kompakter Brummzerstörer für nervige Laptops am DJ-Pult.
Zitat von "MRspeaker"ein Neutrik D-Norm Gehäuse (...) und 2x Cinch als Ausgang
wie geht denn das?
Also ich habe mir das folgender Maßen gedacht;
Neutrik NA-Gehäuse bzw. die günstige Variante von Hicon.
Dort kommen die Übertrager rein, sollte vom Maß her passen.
Am Ende jeweils ein D-Norm Abschlussplättchen.
Die aus Kunststoff tausche ich gegen Aluminiumplättchen die ich selber fräsen werde.
Dort kommt dann eine M16 Verschraubung rein.
Und ab der Verschraubung ein Stückchen Kabel, wenn es passt Sommercable Quantum Highflex in 2 Kanal Version.