Eine Frage an die Forengemeinde. Hat schonmal jemand mit der nach langer Ankündigung mittlerweile erhältlichen Global Truss Version des Baby Tower Systems gearbeitet? Würde mich sehr interessieren, da ich es als unauffällige Alternative zu einem normalen Ground Support System ins Auge gefasst habe. Nun stellen sich mir natürlich einige Fragen. Für einige Tipps wäre ich sehr dankbar. Gerne auch generelle Bedenken gegen das System, falls begründbar.
1) Wie stabil steht solch ein System denn und kann man damit auch bedenkenlos größere Messestände und Traversentanzflächen bis etwa 10x12m bauen? Auch wenn die Gäste mal meinen, die Stangen als Tanzunterstützung oder Stehhilfe nach dem Baraufenthalt zu gebrauchen? Bei Messeständen ja meistens eher weniger kritisch. Meistens.....
2) Wird es, analog zum original Giers System, auch die Möglichkeit der Überdachung geben und wie bedenklich ist sowas? (Abspannung etc. vorausgesetzt) Noch ist von Seiten Global Truss ja offiziell noch nicht die Rede davon.
3) Lassen sich auch Torvarianten mit nur 2 Towern und entsprechenden Auslegern aufbauen? So quasi als Traversenlift Ersatz. Sind auch gleinere Tore von etwa 1-2m Breite für das Fliegen von Lautsprechern denkbar? Oder gar nur ein einzelner Mast? Ballastierung auf den Auslegern und Abspannung natürlich wieder vorausgesetzt.
4) Sind bei 4-Eck Konstruktionen wie Messeständen die Ausleger in den Basements erforderlich oder geht das ohne? Wäre äußerst unpraktisch, wenn man da 1m lange Ausleger dranpacken müsste.
5) Sind die Sleeveblöcke mit normalen Boxcornern kompatibel, falls man eien Mittelstrebe einziehen will? Oder passen hier die Maße nicht?
Wenn man das alles schön und vor allem sicher mit dem System machen könnte, wäre es sicherlich eine interessante Sache.