Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen mit den JTS Paddeln als günstige Alternative zu den Sennheiser Paddeln?
UDA 49A heißt das Teil, einen Link gibts hier.
LG
Hallo Leute,
hat jemand Erfahrungen mit den JTS Paddeln als günstige Alternative zu den Sennheiser Paddeln?
UDA 49A heißt das Teil, einen Link gibts hier.
LG
ein Kollege benutzt eine JTS Antennenverteiler mit Sennheiser ew300 - tu genauso wie der Sennheiser ASP ![]()
diese antennentechnik ist so simpel, das ich mir kaum vorstellen kann, dass sie schlechter funktionieren sollte.
ich habe mir aber gerade mal das pdf der antenne angeschaut und entdeckt, das man hier sehr grosszügig mit den kabelangaben umgegangen ist.
hier wird erwähnt, das man mit der 10dB verstärkung des paddels bis zu 50m RG58 betrieben könnte. dies trifft aber nur für VHF frequenzen zu, bei UHF liegt die max. kabellänge deutlich niedriger!
ich errechne hier 35dB verlust für 50m RG58!
die 10dB anhebung der antenne kann die RG58 verluste bis etwa 15m kabellänge ausgleichen.
die 3db anhebung kompensiert dann verluste bis etwa 5m kabellänge.
beim einsatz der unverstärkten antennenversion sollte das RG58 natürlich wie immer so kurz wie möglich sein.
Ich weiß nicht wie es konkret beim JTS Paddel ist.
Im Feldversuch aus der Notlage eines Antennenminusstandes heraus konnte man jedoch deutlichst feststellen, das eine Shure Antenne auf Sennheiser zB sehr schlecht funktioniert hat.
Massig Aussetzer.
Dann Tausch auf die richtige Antenne und Problem war behoben.
Und ja, der Frequenzbereich war richtig
Mh... Hat da jemand eine physikalische Erklärung für?
Hallo Leute,
Antennenprobleme können schlicht von unterschiedlichen Spannungseinspeisemodellen herrühren. Die JTS Antenne funktioniert für Sennheiser Funk einwandfrei, allerdings habe ich auch JTS Splitter. Einen absoluten 1 zu 1 Vergleich mit der Sennheiser Richtantenne habe ich nicht, jedoch zur Sennheiser Passiv Rundstrahler Antenne und da liegt die JTS eindeutig vorne (wäre ja auch schlimm, wenn nicht).
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Ja, soweit man mir erklärt hat, liet es an der Spannungsversorgung
Die Spannungsversorgung des Paddels oder mit welcher Amplitude das Paddel das Signal ausgibt?
Die Spannungsversorgung des Paddels
Tobias Kammerer
Ich habe mal eine LD Splitter mit Sennheiser 300 G2 ausprobiert und hatte massive Probleme, hörte sich an, als würde der Splitter Störungen massiv verstärken (Britzeln, Rauschen). Egal ob mit Stabantenne oder Richtantenne. Egal ob der Splitter ein- oder ausgeschaltet war!
Während der JTS Splitter beim Kollegen 1A läuft.
Hat vielleicht auch jemand eine Erklärung zu?
Hallo,
den LD Splitter kenne ich nicht aber es muss klar sein, dass einfach diese ANtennegeschichten nicht eindeutig genormt sind (Abschlussimpedanzen...) und es handelt sich da leider um ein eher anfälliges Signal. Der JTS Splitter ist aktiv und Assgangsseitig sehr stabil, weshalb er eigentlich an vielen Systemen mit Passivantennen schonmal sehr gut funktioniert. Aktive Antennen sind dann wegen der Spannungsversorgung ein eigenes Thema. Es wirken sich auch Restwelligkeiten auf der Speisespannung bei verschiedenen Antennen unterschiedlich aus. Deswegen meine Empfehlung:
Speisegerät und Aktivantenne immer vom gleichen Hersteller, Splitter immer aktiv!
Dann klapp es meißtens.
Viele Grüße
Tobias Kammerer
Ich betreibe u.A. DAP-gelabelte JTS-Aktiv-Haiflossen direkt an Shure U4D und UR4D bzw. gelegentlich am passenden Shure-Splitter. Das geht völlig problemlos. Wenn man Probleme damit hat, sollte man wie schon erwähnt einfach auch den Splitter von JTS verwenden, denn der liefert natürlich die passende Versorgungsspannung für die JTS-Flossen.
Solange RG58 als Leitung im Manual steht, sind auch die Abschlusswiderstände genormt, weil technisch nur 50 Ohm passt.
Ich denke eher, dass die LD-Splitter nicht ganz so hochwertig wie die JTS sind. Allgemein sind die größeren Produkte (damit meine ich die mit direkter Frequenzauswahl anstatt Kanälen) von JTS funk- und übertragungstechnisch ziemlich gut, für den Preis geradezu erstaunlich (Ich kann z.B. von der Reichweite her keinen Unterschied zu den Shure U feststellen, und das ist schon mal ein Wort. Die AKG, die ich so kenne, sind durchweg deutlich schlechter). Nur die Mikro-Kapseln sind nicht vergleichbar mit den Platzhirschen.