@ mipuscho
... ein Mackie 1604 / 1642 / venice / oder alte analogpulte wie Soundcraft 8000 oder soger K3 u.s.w. klingen auch alle noch besser :lol: :lol: :lol:
Gutes Kleinbeschallungspult
-
-
Zitat von "mischpultschorsch"
Uneingeschränktes JA!! Ich bin mit unserem 01V hoch zufrieden...
--> Wir sollten den Klang vielleicht auch nicht gleich wieder mit den üblichen 200 Kilo Dickschiffen vergleichen..... :roll:
wie gesagt, ich bin mit meinem voll zufrieden. wems nicht gefällt, der soll sich einfach was gutes röhrenmäßiges in die summe inserten. so a la manley comp oder so. die röhre recht fett drehen und dann schwach komprimieren. das ist dann zwar etwas teurer, aber wer den unterschied wirklich hört, der kann sich auch nen manley leisten.
grüßchen benny -
@ Benny
...genau so ist es eben nicht, man braucht eben kein 100 k€ Pult UND keinen Manley Röhrenverstärker sondern nur ein unter 5000 € analog Pult, damit es besser klingt als ein 01V. :lol: :lol: :lol:
-
Ihr müsst doch mal die Verhältnismäßigkeit und auch den Einsatzzweck sehen!!!!
Es gibt Job's, die würde ich nur digital fahren und es gibt Jobs, die fahre ich Analog! So ist's und nicht anders!!!
Und beim analogen Minipult brauche ich ja auch noch Outboarding! Somit hat sich ein 01V (trotz vermeintlich schlechterem Klang) wesentlich schneller amortisiert...
-
Hab mich entschieden wer mir das A&H Wizard 16:2 holen!
Kann mir jemand einen guten preis machen? -
Zitat von "guma"
@ Benny
...genau so ist es eben nicht, man braucht eben kein 100 k€ Pult UND keinen Manley Röhrenverstärker sondern nur ein unter 5000 € analog Pult, damit es besser klingt als ein 01V. :lol: :lol: :lol:
meine erfahrung bisher ist: das pult hat am sound die wenigste schuld.
ich habe auch analogpulte im verleih, aber die nehm ich nur für fremd techs, die mit meinem baby nicht klarkommen, für dry hire und für sachen, bei denen ich eh keine outboards und szenen brauche, weil ein analog pult da einfach relaxter ist ohne menüs.
ansonsten 01V/ dual01Vgruß benny, der sich sorgen um sein gehör macht, weil er wenn er einen club betritt nicht merkt ob da digital, analog oder mechanisch (mit trichtern und hörnern) gemischt wurde...
-
Zitat von "Lightcommander"
Hab mich entschieden wer mir das A&H Wizard 16:2 holen!
Kann mir jemand einen guten preis machen?Hab dir ne PM geschickt
-