Halli Hallo,
ich hab jetzt schon einige Treads verfolgt mit dem Thema, allerdings war noch nicht wirklich was dabei, was mir weitergeholfen hat.
Wenn ich z.B. eine Lichtshow fahre über ein festes Audiostück, ist die Programmierung mit Timecode eine super feine Sache. Wenn ich momentan Live Licht fahre, dass etwas Vorbereitungszeit einräumt, versuche ich pro Livestück einige Cues zusammenzuschieben, die ich dann Live zusammenmische und in den Variablen "Geschwindigkeit" und "Länge" anpassungsfähig halte. Klar gibt es Click Drummer, aber das trifft man ja nun nicht wirklich all zu oft, und selbst dort ist immer noch eine gewisse Variabilität enthalten.
Jetzt interessiert mich mal eure Herangehensweise. Im speziellen interessieren mich Live Shows z.B. von Coverbands, in denen z.B. jeder Song eine eigene Lichtstimmung bietet. Ich rede dabei nicht von "ja ich drück da immer den ACL Satz und nutze rot", sondern schon von etwas hochwertigerem Licht, wo man als versierter Beobachter merkt, dass das nicht einfach nur buntes geblinke ist.
Festfahren auf ein Pult oder eine Variante möchte ich mich dabei nicht, gebt mir doch einfach mal einen kleinen Einblick in eure Arbeitsweise, wenn ihr möchtet.
Grüße