Hallo,
ist wohl keine PA-Frage; aber Ihr habt mir hier schon einmal so wertvolle Tipps für den Erwerb eines Mischpults gegeben, daher frage ich Euch einfach mal:
Ich bin Bassist, lerne gerade Keyboards für meine Band und richte mir zuhause ein Übungszimmer ein.
Da steht das gleiche Equipment wie ich es auch im Proberaum habe; und ich brauche ein Mischpult, mit dem ich folgendes machen kann:
Anschlüsse für zwei Keyboards, einen Bass (über DI), ein Gesangsmikro, ein Gitarrenmikro, einen Drumcomputer, eine Soundquelle für Playalongs (mp3 vom Rechner oder Player).
Ich möchte damit über Kopfhörer üben und spielen.
Ich möchte damit Skizzen und Ideen festhalten -> Recording zum Rechner.
Brauchbare Effekt-Sektion mit Presets (Reverb) sollte mit an Bord sein (für Gesang und Gitarre).
Das Ding sollte gut klingen und vor allem aber simpel und intuitiv bedienbar sein; bin wie gesagt Bassist ... :lol:
Ich habe absolut keine Ahnung von diesen Dingen; wäre also sehr dankbar für Kauftipps!
Kann neu oder gebraucht sein.
Zum Thema Recording habe ich mich zumindest mal soweit vorgebildet, dass es wohl Geräte mit USB/FW gibt, die die Stereosumme ausgeben, als auch welche, die alle Spuren einzeln ausgeben. Das zweite klingt für mich interessanter und ausbaufähiger ... Kann mich da aber auch täuschen.
Beim ersten Herumsuchen habe ich auf die Schnelle u.a. gefunden:
Alesis Multimix Firewire 16+1
Edirol M-16DX
Alesis Multimix 8 USB 2.0 FX
Bin sehr dankbar für jegliche Hinweise!
Gruß
Oliver