Hab gestern auf nem Stadtfest eine eigentlich recht schöne Anlage angetroffen. Waren pro Seite 3 Stacks Martin F Serie und als Tisch ein Soundtracs Megas II. PA war völlig anders als die Martin W8 Serie. Dort fehlt es imho im Mittenbereich, hierbei wurde ich fast erschlagen im Bereich 600 bis 2 k. Das Pult fand ich jetzt nicht wirklich berauschend, aber man kann durchaus mit arbeiten. Ich durfte halt EQ mäßig schon recht viel kurbeln bis ich gewünschte Ergebnisse hatte.
Völlig anders die kleine Midas Venice. Ich musste eine Veranstaltung am Freitag aufbauen und dann einen Techniker der Band nur einweisen. Hatte aber genug Zeit um anhand der eigene Stimme und Bandmaterial mal den vielgepriesenen EQ zu testen. Meiner Meinung nach konkurrenzlos in der Preisklasse. Das ganze lief über eine Dynacord XA-5 (also sicherlich nichts berauschendes) und ich habe gleich jeden Milimeter gehört, den ich gedreht habe .(Vgl. Megas II)
Wer nur 6 Auxes braucht, und mit 60 mm Fadern klarkommt, der sollte dieses Pult imho unbedingt mal testen, falls er in der Klasse etwas sucht.