Da wird wohl einer die Drähte falsch an Schalter / Buchse gelötet haben. Grob gesagt.
Kannst ja mal reingucken...
Was passiert, wenn du alle 4 zusammenklemmst?
Selbst wenn's mit Y-Kabel funktioniert, sind weitere Fehler nicht auszuschließen.
Darum am besten dem Händler die Särge wieder in den Laden stellen.
Und auf Vorabtausch bestehen...
rcf NX S21A Problem
-
-
Zitat von "madmax"
Was passiert, wenn du alle 4 zusammenklemmst?Darum am besten dem Händler die Särge wieder in den Laden stellen.
Und auf Vorabtausch bestehen...hab ich noch nicht getestet. mache ich aber mal...
so wirds werden. Selbst der Vertrieb will ja wissen was da los ist.
-
Kannst du die Phasen an den Linkbuchsen nicht selber testen?
-
Zitat von "ikli"
Kannst du die Phasen an den Linkbuchsen nicht selber testen?
natürlich kann ich das

und ich werde aus auch tun....
-
Nur ums nochmal ganz klarzustellen: Wenn du Y-Kabel benutzt und somit beide Subs direkt vom Controller fütterst, sind beide gleichlaut? Und die eigentlich unsinnigen Schalterstellungen hast du auch mal probiert? Könnt ja sein, dass was flasch verbaut wurde und die Beschriftung somit nicht mehr stimmt. Ansonsten, wenn die Verbindung der beiden XLR-Buchsen in der Link-Stellung passiv, also ohne elektronik dazwischen, ist, könntest du auch einfach mal Pin für Pin messen, ob es guten Durchgang von Buchse zu Buchse gibt.
-
Zitat von "Jens Droessler"
Nur ums nochmal ganz klarzustellen: Wenn du Y-Kabel benutzt und somit beide Subs direkt vom Controller fütterst, sind beide gleichlaut?
Hab ich noch nicht getestet. Mache ich aber, wenn ich Zugriff auf das Holz habe.
Zitat von "Jens Droessler"Und die eigentlich unsinnigen Schalterstellungen hast du auch mal probiert? Könnt ja sein, dass was flasch verbaut wurde und die Beschriftung somit nicht mehr stimmt. Ansonsten, wenn die Verbindung der beiden XLR-Buchsen in der Link-Stellung passiv, also ohne elektronik dazwischen, ist, könntest du auch einfach mal Pin für Pin messen, ob es guten Durchgang von Buchse zu Buchse gibt.
unsinnige Schalterstellungen habe ich nicht getestet. Wird auch gemacht. Das Gleiche gilt für die Messung der Buchsen.Vielen Dank für Eure Hinweise und Tipps soweit.
-
Mysterium ist in der Lösung. Die Bässe sind zum Händler gebracht worden, welcher wiederum die Ampmodule nach Köln geschickt hat. Die Trenn-Schalter sind es auf jeden Fall nicht, da ich sie mit Sinustönen und Fullrangeboxen getestet habe. Vermutlich ist die Sensitivität der Eingangsbuchsen nur nicht i.O., da bei Y-Split pro Stack eine Box leiser war. Sobald wir den Kram zurück haben, kann ich ja nochmal laut geben.
Johannes
-