Du bekommst doch automatisch die Info vom App-Store?
Daher hielt ich es nicht für nötig dies hier auch noch bekannt zu geben.
Gruß Wolf
Du bekommst doch automatisch die Info vom App-Store?
Daher hielt ich es nicht für nötig dies hier auch noch bekannt zu geben.
Gruß Wolf
ganz ehrlich: ich hatte das iPad jetzt zwei wochen nicht mehr mit iTunes verbunden. der grund: keine zeit dafür.
und wenn man keine zeit dafür findet schaut man sich auch nicht die ganzen app-updates durch, ob da vielleicht die mixpad-app dabei sein könnte...
dieser update-terror geht mir ganz schön auf den senkel, in dieser kurzen zeit waren jetzt tatsächlich 28 app-updates aufgelaufen!!!
aber jetzt bin ich wieder auf dem aktuellen stand, nun also zurück zum thema ![]()
Die begehrten neuen Funktionen (Effektgeräte, Outputeinrichtung, usw.) sind in der neuen Variante aber soweit ich gesehen habe noch nicht enthalten. Ich glaube es wurde nur an der Stabilität gearbeitet.
Kann aber auch sein das ich mich irre, ich habe mit dem Ding nur den Monitorsoundcheck gemacht. Dann bin ich wieder zurück zu meinem neuen Spielzeug.
@ wora
Ok ich sehe dann hast Du sehr viel mehr Apps wie ich am Start.
Für mich ist das IPad der letzte Mist. Einzig als Ilive Fernbedienung und zum Internetsurfen zu gebrauchen (und auch das nur eingeschränkt).
Zurück zum Ilive
Was für mich wichtig wäre: Endlich Pausenmugge vom USB Stick abspielen!
Gruß Wolf
Hallo Pfälzer,
Nimm's mir bitte nicht übel, trotzdem ich Saarländer bin, aber:
ZitatFür mich ist das IPad der letzte Mist. Einzig als Ilive Fernbedienung und zum Internetsurfen zu gebrauchen (und auch das nur eingeschränkt).
Zurück zum Ilive
Was für mich wichtig wäre: Endlich Pausenmugge vom USB Stick abspielen!Gruß Wolf
Für diesen trivialen Auftrag könntest du doch hervorragend auch das iPad nutzen :wink:
Sorry und Grüßle
Mike
Zitat von "Pfälzer"Was für mich wichtig wäre: Endlich Pausenmugge vom USB Stick abspielen!
Ich denke, das wird beim iLive nicht ohne Weiteres möglich sein. Die USB-Ports hängen am Touchscreen, die Audio-Ins/Outs am Hardware-Bedienteil. Das ist ja beides getrennt im Surface, daher auch zwei IPs. Die einzige für mich denkbare Möglichkeit wäre, den Audio-Ausgang des Touchscreen-PCs im Surface (die Ausgänge sitzen bei den USB-Ports und haben die PC-übliche Farbkodierung, grün ist der primäre Ausgang) mit einem der Eingänge per Kabel zu verbinden. Nett von A&H wäre es gewesen, einen Digitalausgang des Touchscreens intern mit einem Digitaleingang des Hardware-Bedienteils zu verbinden. Trotzdem ist natürlich bisher kein Player auf dem Touchscreen-PC implementiert. Und ob das noch kommt???
MIKE
Selbst solche Einfachstaufgaben wie mp3 abspielen ist mit dem Obstding ja schon ein Problem!
Entweder man unterwirft sich dieser Gängelei mit ITunes, oder man Jailbreakt das Ding.
Mir unerklärlich was sich Leute alles gefallen lassen, oder sowas auch noch toll finden.
Außer dem habe ich nichts gegen Saarländer, vor allem nicht wenn sie mir ein Bier ausgeben *lach*
Ich bin da sehr tolerant, wenn jemand Frauen mit "es" anreden möchte soll er das tun ![]()
@ Jens
Ich habe da auch meine Zweifel, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
Gruß Wolf
Zitat von "Pfälzer"...
Zurück zum Ilive
Was für mich wichtig wäre: Endlich Pausenmugge vom USB Stick abspielen!
...
ok, die möglichkeit, musik vom iPad abzuspielen hat mike ja schon genannt.
also ich finde das iPad jetzt nicht soo schlimm, aber der preis dafür ist wirklich unverschämt.
über die softwarepolitik von apple möchte ich mich hier nicht auslassen, nur eines sei dazu gesagt: ist microsoft da tatsächlich besser? also ich meine, wenn man regulär für seine software und die downloads bezahlt und dann trotzdem alle paar jahre wieder neue bedienungsvarianten (die immer verspielter werden) lernen muss? von plötzlich auftauchenden inkompatibilitäten will ich jetzt erst recht nicht sprechen...
also ich glaube die schenken sich da alle nichts, ich vertraue weder microsoft noch apple!
für das iPad gibt es aber schon ein paar sinnvolle apps, man muss sich ja nicht nur das blödeste zeug draufladen ![]()
für hintergrundmusik benutze ich seit jahren meinen remote-rechner, der im case des mixracks fest eingebaut ist. hintendran ist ja enorm viel luft... dieser PC wird ausschliesslich über mein netzwerk per remotedesktop bedient.
das hat mehrere vorteile:
- wenn ich dort den editor laufen lasse und per WLAN fernsteuere, dann muss ich keine verbindungsabbrüche fürchten. sobald WLAN wieder in reichweite ist, geht die bedienung sofort wieder weiter. da kann die mixpad-app nicht mithalten - na ja, vielleicht jetzt, nach dem update.
- ausserdem mache ich mit der dort eingebauten MADI karte mein 64spur-recording.
- ich kann damit die netzspannung überwachen (die USV ist per USB an den rechner angeschlossen)
- meine "alten" XTA controller kann ich damit fernsteuern (die mögliche kabellänge für RS232 ist auf der bühne kein problem)
- dort habe ich Systune installiert und kann damit sofort messungen machen, ohne grossen aufbauaufwand (per MADI eingebunden)
- damit kann ich meinen 5000er empfänger fernüberwachen (per netzwerk)
- und ganz nebenbei spiele ich vor dort die hintergrundmusik oder jingles ein.
das sind für mich genug gründe für einen remoterechner auf der bühne.
(Tonmike weiss genau, wovon ich spreche
)
PS:
man könnte auf dem remoterechner sogar linux installieren...
ich persönlich vermisse diese USB-stick-abspielnummer jedenfalls nicht.