Ich suche für eine Tanzcombo (Hochzeiten und Bälle) eine kleine, leicht transportable Aktivanlage. Was haltet ihr von der db dvx d10+dva s08? Gibt es bessere Alternativen. Preislich sollte es im db Rahmen sein. JBL Eon?
Danke!
db DVX+DVA oder Alternative?
-
-
Also dvx und dva soll ja eigenrlich das beste vom Hause db sein... Eon ist ja fast das billigste (wohl aber besser als JRX) von JBL - sofern ist der Vergleich nicht gerade passend... und ich den einzigen Vorteil für JBL hier beim Preis sehe... - mfG

-
Habe das System selber.
Ist klasse und Kompakt.
Wieviel Leute sollen den Beschallt werden, denn bei db gibt es ja auch Pakete in der Flexxys Serie, die auf solche Anlässe zugeschnitten sind.
-
Die Anlage wird ausschliesslich bei Hochzeiten und kleinen Bällen eingesetzt. 50-200 PAX.
Habe mich in der Zwischenzeit ein wenig umgehört. Favorisiert wird fast überall die RCF 310A mit 15" 705 (so glaube ich heisst der) sub.
-
Erklär doch noch mal genauer was du vor hast, was ihr bisher macht, und was das ganze kosten darf, bisher sind das etwas wenig Angaben
-
Der S08 ist ja ein Basreflex - der 705 ein Bandpass - und dazu noch von einer eher Budgetserie. Da sollte der Autor am besten schreiben, ob es BP überhaupt mag... - mfG

-
Es geht um eine 7-köpfige Tanzband.
Besetzung:
Schlagzeug
Bass
2xGit
Keys
2xVocsWir sind ja die meiste Zeit mit einem Verleiher unterwegs. Wir hatten bis jetzt für Hochzeiten und kleine Bälle immer eine KME Aktivanlage mit 4x15" subs und 2x12" tops. Nachdem die Kostem bei kleinen gigs minimiert werden sollen, möchte sich die Band eine eigene kleine Anlage leisten. Die Anlage sollte in einem Kombi neben dem anderen Gerümpel Platz finden. Je kleiner und leichter desto besser. Budget max 2000-2500 Euro netto. Angeboten wurde uns eine db dva mit 2x10" tops und 2xs08 12" subs inkl. Zubehör um 2100 netto. Alternative wäre im Moment 2xRCF ART10+1xsub obwohl der RCF sub doch um einig Kilo mehr auf die Waage bringt. Wert gelegt wird auch auf alle Fälle auf gute Tops. Die Band ist musikalisch ganz gut.
-
Und für Kleinere gigs einfach was kleines Mieten?
Wie viele auftritte habt ihr denn im Jahr?Ein so kleines System wirst du fast übrall für um die 100€ Mieten können, da kommt es dann auf die menge eurer kleinen gigs an.
Das zeug von dB Technologies hat mich bisher in keinster weise überzeugt, es kann aber sein das dieses system da eine ausnahme darstellt.
Ob das RCF so viel besser ist weiß ich aber auch nicht, denn die schwachstelle bei den mir bekannten dB Systemen ist die Endstufe, und das sind bei RCF ja die Gleichen.
Andererseits wird es bei euren Budget schon echt eng was wirklich gutes zu finden.
-
Heute wurde eine Anlage von der Band gekauft. Geworden ist es eine HK Linear Fa112+L2000 subs.
Danke für eure Antworten.lg